Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.10.2020, 15:40 Uhr

Hats du schon mal im Homeoffice gearbeitet @DK-Ursel?

Kommt darauf an, was Du darunter verstehst, das ist ja wohl auch branchenverschieden.
In meinem jetzigen Arbeitsbereich bereite ich zumindest allen Unterricht vor und nach - zuhause.
Ich erledige die Kursistenbetreuung und -Anfragen von zuhause aus.
Ich mache die verwaltungstechnischen Sachen von zuhause aus.

Ich habe einen Mann, der immer von zuhause aus arbeitet, incl. Skype-Schaltungen.

Ansonsten habe ich eine Tochter, die Homeoffice liebt, viele Bekannte in diversen Branchen/Berufen, die nicht nur unter Corona Homeoffice bevorzugen oder doch zumindest die Abwechslung zur Arbeit im Büro bzw. angestammten Arbeitsplatz gut finden.

ich glaube nicht daran,daß man ALLES selbst erlebt haben muß, um mitreden zu dürfen.
Ich glaube aber auch nicht daran,daß man die eigene Befindlichkeit, die ja durchaus im Kontrast zu anderen stehen kann, zum Maßstab ALLER Dinge machen soll.
Ich glaube auch nicht so sehr daran, daß ein festgeschriebenes Gesetz --- mit Pflicht zu 24 Std. - das ALLEIN Seligmachende in der Arbeitswelt ist (schrieb ich bereits).

Ich glaube aber daran, daß man gemachte Erfahrungen, wie z.B. jetzt in der Coronakrise beinahe überall, wie auch sonst im Leben anderswo, wenn man seinen eigenen Komfortbereich verläßt, auch über denen, für sich prüfen und nicht per se ablehnen sollte - und schon gar im Namen derer, zu deren Gruppe man nicht gehört.
Ich glaube eben daran, daß man offen sein sollte für neue Wege - und sie nicht gleich abschmettern sollte als "unmöglich".

Wenn Du Deine Eltern oder Großeltern fragst, dann hat deren Arbeitswelt auch noch völlig anders ausgesehen als unsere heute und en Gedanke daran wäre wohl auch nie durchgeführt worden, wenn alle nur immer "geht nicht!" gedacht hätten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.