Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 06.10.2020, 1:35 Uhr

Recht auf HO, wie seht ihr das ? - Frage dazu

Bei uns wie bei Nephtis und Holzkohle.
Wir dürfen nur mit firmeneigenen Laptops arbeiten. Telefonieren tun wir über Business Skype oder Teams, Kopfhörer stellt die Firma.

Wir müssen bestätigen dass unser Arbeitsplatz ruhig, mit ausreichend natürlichem Licht und vernünftigigem Schreibtisch/Stuhl ausgestattet ist, damit man nicht nach den ersten 5, 6 Stunden Rückenschmerzen bekommt. Auf dem Sofa lümmeln und nebenbei Legotürme bauen ist da nicht.
Allerdings klingelt natürlich auch kein Chef an der Tür und kontrolliert die ergonomisch korrekten Stühle oder die Lichtverhältnisse in deiner Arbeitsecke nach.

Theoretisch könnten / dürften wir auch von überall im Land arbeiten, aus Bibliotheken, Cafès etc - die Versicherung wurde entsprechend erweitert. Allerdings muss auch dort ruhiges Arbeiten und solide Sitzgelegenheiten gewährleistet sein, und vertrauliches darf nicht einsehbar / hörbar sein. Das schränkt die Möglichkeiten schon ziemlich ein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.