Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.10.2020, 14:42 Uhr

Man sollte das nicht unterschätzen

Hej nochmal!

Daß es nicht von heute auf morgen geht - nicht bei allen - geschenkt.
Und schon gar nicht beidem Widerstand in der AN-front.
Daß es aber anderswo doch bereits ganz gut läuft, wird wohl ausgeblendet.
Warum nicht davon das Gute übernehmen dorthin schauen und das Schlechte verbessern?

Wie werden denn in Dtld. Lehrer bezahlt? Müssen die alle ihre Arbeit in der Schule machen oder gehört zum Gehalt nicht auch eine Arbeitszeit zuhause? Wie ist der ergonomische Schreibtischstuhl gesichert?
Bis vor wenigen Jahren war Anwesenheitspflicht der Lehrer in DK nicht zwingend, die durften durchaus ihre Stunden zuhause vor- und die Arbeiten etc. zuhause nachbereiten.
Ich glaube nicht, daß da nachgemessen wurde, ob sie das liegend auf dem Sofa, an einem ergonomischen oder am Küchentisch machten, ob sie zwischendurch mal in den Garten gingen oder nur ein Fenster aufmachten, ob sie eine Pause nach 1 oder erst nach 1 1/2 Std. machten etc.

"Jetzt einer Firma vorzuschreiben, seitens der Politik, jeder darf mal 24 Tage finde ich einen unnötigen und frechen Eingriff in die Autonomie der Firmen."

Ja, und was schreibt die Politik den AGs nicht sonst noch vor???
DAS ist dann nicht unverhältnismäßig - das gilt unverhältnismäßig gilt nur, wenn es zuhause stattfindet?
Solche Einwände könnte ich mir ja noch von den AG vorstellen,aber von den Arbeitnehmern doch eher nicht.

Schlußendlich aber finde ich den Vorschlag immerhin gut als Diskussionsgrundlage.
Dazu gehört dann aber auc, h,aß man zwar mit Einwänden kommt, aber auch zuläßt, diese evtl. entkräften zu lassen bzw,. zu tolerieren, daß dann jemand sagt:
Okay, im Prinzip ja- aber laß uns mal praktisch schauen, wie das wirklich geht- in Übereinstimmung mit Finanzen, Arbeitsschutzbestimmungen, praktischen Abläufen etc.

Wer sagte neulich wo (in Dtld.), daß man in der dt. Politik und Gesellschaft viel zu sehr auf die Gegenwart schaue und nicht so sehr auf die Zukunft?
Wenigstens scheint EINS noch zus ein wie in meinen Studienzeiten. Da sagte der Soziologieprofessor: In Dtld. gilt meistens: "Das war immer schon so, das ist so, und das wird auch so bleiben!"
Basta.

Naja, dann ---

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.