Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 05.10.2020, 16:51 Uhr

Recht auf HO, wie seht ihr das ?

Die Kosten sind nicht so arg für einen virtuellen Desktop auf Citrix.
Manch eine Firma kalkuliert das mit 30€/Monat.

Und die Post könnte (wie bei Banken und Krankenkassen oft üblich) von der Poststation eingescannt werden und über das CRM o.ä. weitergeleitet werden. Das Personal dort ist sicherlich auch billiger. Spart Geld. Dann wäre auch Posteingang, etc. gleich dokumentiert.

KLAR ist das für kleinere Firmen erst einmal eine Hürde, aber sollte machbar sein. Es gibt Anbieter dafür. Man muss halt wollen und sich da mal reinfuchsen. Und darum diese Forderung. Denn ohne Druck passiert sonst nichts.
Aller Anfang ist schwer.


ABER was mich stört
ich kenne so viele Firmen wo 95-99% HO ohne Probleme möglich wären, aber die erlauben dort vorCorona alle 10 Tage, jetzt mitCorona immerhin 2 von 5 Tagen. Was soll denn das? Teilweise in Bereichen von Hotspots (Inzidensrate >50).
Begründung: Die Leuten arbeiten zu Hause nicht. Das empfinde ich als Armutszeugnis für diese Firmen! Wenn ein Mitarbeiter ein Motivationsproblem hat, dann hat er das auch in der Firma und man sollte mal beim Team oder der Aufgabe ansetzen.

Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.