Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 05.10.2020, 18:35 Uhr

Recht auf HO, wie seht ihr das ?

Bei uns wurde eh schon seit Jahren über mobiles Arbeiten diskutiert. Kurz vor Corona hat man das dann eingeführt- wir dürfen 10 Tage im Monat von zu Hause arbeiten.

Erst war ich ziemlich dagegen, weil es genug gibt, die sich eh schon vor der Arbeit drücken und man sich fragt, was die eigentlich den ganzen Tag machen. Gehen z.B. ohne Stempeln Rauchen etc.

Dann fand ich es doch nicht schlecht, man ist halt flexibler in den Zeiten, wobei es auch vorher bei Gleitzeit kein Problem war, mal zwischendurch zum Arzt zu gehen oder etwas zu erledigen.

Inzwischen bin muss ich sagen, es ist auch gefährlich. Man arbeitet schnell mehr (gut, die Überstunden können wir aufschreiben, ist mir aber teilweise zu doof) und dadurch, dass man quasi den ganzen Tag immer wieder am Rechner ist, vermischen sich Arbeit und Freizeit. Mein Telefon ist auf mein privates Handy umgeleitet - im Zweifel ruft mich also um 17 Uhr jemand an, obwohl ich vielleicht schon von 6 bis 14 gearbeitet habe. Ich möchte nicht so enden wie manche meiner asiatischen oder russischen Kollegen, die oft noch spät abends etwas schreiben, quasi schon mit der Zahnbürste im Mund. Das ist kein erholsamer Feierabend. Ich fürchte, auf lange Sicht wird man uns auf AT / außer Tarif setzen und somit sind die Überstunden abgegolten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.