Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 26.05.2017, 20:52 Uhr

Re:

Ja natürlich sehe ich sie, meist in Gruppen und mit Kippe in der Hand.
Und ich frage mich, ob ich vielleicht die klugen, fleissigen einfach nicht zu Gesicht bekomme. Überall höre und lese ich, wie wertvoll eben jene Jugendlichen für unsere demografische Entwicklung sein werden. Frage mich aber was Männer für die Demografie tun, wenn nicht gleichermassen Frauen kommen.
Ich bekomme erklärt, sie seien die zukünftigen Facharbeiter - ist das realistisch ( Schulabschluss, Ausbildung, Sprachkurs und dann ein Erwerbsleben, was mehr als die Mindestrente bringen kann ) ?
Deshalb stellt sich für mich ganz ehrlich die Frage nach dem immer wieder in der Fordergrund gestellten Mehrwert / Wert.

Insbesondere Hashty hat ja den " Wert " über den eines durchschnittlichen deutschen Steuerzahlers gestellt, und da war es mir wichtig nachzufragen. Ich wäre sogar zufrieden, wenn sie mir sagt, diese Menschen sind ihr einfach persönlich wichtig und menschlich näher als ihre deutschen Mitbürger. Ich kann halt dieser Argumentation nicht folgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.