Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.05.2017, 22:39 Uhr

Re:

Du, das kann ich sogar gut verstehen. Nur das kann es eben nicht geben. Wir können halt alle nur gemeinsam versuchen das beste aus der ganzen Sache zu machen. Und nicht verlangen das Probleme über Nacht verschwinden.

Das was hier einige so verurteilen, ja abwerten, ist genau das auch was Deutschland und seine Einzigartigkeit so ausmachen. Schau dir einfach mal die geologische Gegebenheiten an, fange mit den Wurzeln an - den Germanen - und schaue dann wegen der Gründung von Deutschland. Deutschland war IMMER schon ein land für Flüchtlinge- zu jeder zeit. Und immer hat das eben auch bedeutet, das es anfangs Schwierigkeiten gab - vor allen eben wenn es es eine Flüchtlingswelle war - einfach wegen der menge der Menschen auf einen Schlag. Das sind keine Sachen die sich in 1-2-3 Jahren lösen, sondern das brauch 10-20 Jahre. Nur eben genau das vergessen viele. Wie krass das ist sieht man eben schon daran wie lange es gedauert hat, eigentlich auch noch wo andauert, das Ost- und Westdeutschland zusammen wachsen. Und dabei geht es "nur" um zwei deutsche Staaten - so riesig sollten da die Unterschiede nicht sein.

Davon ab, ich würde jede Wette eingehen, ohne die dauernden Hetzten - auf beiden Seiten - wäre es deutlich leichter mit allem. Aber warum sollte man sich zB auch nur die leichteste Mühe geben sich zu integrieren, wenn man ständig Angst und Hass erntet? wenn einem komische Blicke zugeworfen werden weil man - aus Unkenntnis über die hiesigen Gebräuche, etwas anders gemacht hat. Und jeder sollte selbst mal darüber nachdenken wie lange es braucht, vor allen wie schwer es ist, Eigenarten die einem als normal erscheinen - weil eben gar nicht anders gewohnt - man plötzlich meiden soll, ja man deshalb sogar angemacht wird. Und ja, ich verlange auch von Flüchtlingen das sie alles tun um das ganze zu beschleunigen, sprich Sprache lernen, Gebräuche kennen lernen und eben auch das Frauen hier einen anderen Stellenwert haben. Aber ich weiß wie gesagt das das dauert.

Und, ich finde jeder der in einer Demokratie leben will, sollte sich auch an diese halten. egal ob hier geboren oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.