Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 26.05.2017, 15:35 Uhr

Bahnfahrkarte für zwei Teens

Meine Mädels werden demnächst eine Reise mit der Bahn machen. Eine ist 16, die andere 14. Was für eine Fahrkarte brauch ich da? Kann ich das im Internet buchen?
Die Große gilt ja erwachsen, die "Kleine" als Kind. Ist ja anders, wie wenn Eltern und Kind zusammen fahren.

Der nächste besetzte Bahnschalter ist ein ganzes Stück weg.

LG Muts

 
6 Antworten:

Re: Bahnfahrkarte für zwei Teens

Antwort von Jessi757 am 26.05.2017, 15:42 Uhr

Wenn du ein Kundenkonto hast, also angemeldet bist, kannst du im Internet buchen.

Die Namen der Kinder musst du dann im Verlauf eingeben.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnfahrkarte für zwei Teens

Antwort von kanja am 26.05.2017, 16:59 Uhr

M.E. buchst du ganz normal für einen Erwachsenen und ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnfahrkarte für zwei Teens

Antwort von Soie am 26.05.2017, 17:31 Uhr

Kommt ja sehr drauf an, wohin und wo. Hier gibts zb das Bayernticket, damit kommt ich günstiger nach München, als mit einer Einzelfahrkarte bzw. Hin- und Rückfahrkarte.

Hier zb kannst du dir eine Überblick verschaffen:

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/bayern/bayernticket.shtml

Da kannst du dann auf der Linken Seite bei Runterscrollen auch andere Bundesländer aussuchen. Und dann halt Vergleichen was eine Einzelfahrkarte kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal in der Übersicht

Antwort von Soie am 26.05.2017, 17:34 Uhr

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/laender_tickets.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnfahrkarte für zwei Teens

Antwort von Ines & Niklas am 26.05.2017, 17:39 Uhr

und wenn sie noch öfter mal Bahnfahren lohnt sich vielleicht das hier:

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnfahrkarte für zwei Teens

Antwort von Murmeltiermama am 26.05.2017, 18:38 Uhr

Ja, sie brauchen eine Erwachsenenkarte und eine Kinderkarte. Selbst wenn es Geschwister sind. Darüber könnte ich mich immer total aufregen, denn meine Mädels fahren häufiger zusammen Bahn. (Wenn man ein totaler Sparfuchs ist, kann man Erwachsene am Fahrkartenautomaten ansprechen, ob sie das Kind als eigenes Kind mit auf ihre Karte nehmen. Das muss man beim Kauf aber angeben. Keine Ahnung, ob das jemand macht.)

Die Jugend-Bahncard lohnt sich auf jeden Fall, denn sie kostet meines Wissens nur einmalig 10 Euro und gilt dann mehrere Jahre. So war es jedenfalls, als ich sie vor ein paar Jahren gekauft habe.

Ländertickets können sich je nach Strecke lohnen. Auch da brauchen sie aber eines für zwei Personen, denn auch da darf das Kind nur mit den Eltern oder Großeltern kostenlos mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.