Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 26.05.2017, 20:37 Uhr

typische Entgleisung

Jana

ich halte es für eine typische Entgleisung. Wie bspw auch bei den Dumpfbacken seinerzeit, die statt Argumenten mit Beschimpfungen kamen und Fahnen wedelten.

Da wird nicht diksuitiert, da wird beleidigt. Im steten Wettkampf, sich als besserer Mensch darzustellen. Und das Bessermenschentum hat man eben auch gleich vererbt, ihre Kinder halt tausenmal besser als andere. Als Kinder sagten wir immer "Einbildung ist auch Bildung".

aber letztlich- jeder hat so seine Prioritäten, wenn sie das braucht und ihr das hilft- ich bezweifel das zwar inhaltlich- aber ihr scheinen solche Feststellungen gut zu tun.


Ansonsten halte ich Deine Fragen für rhetorisch. Du kommst doch auch aus Berlin? Wenn Du die Lokalpresse studiert hast, hast Du die diversen Zweischenfälle der letzten Zeit gelesen. Die 5 jungen Flüchtlinge, die den polnischen Obdachlosen am 1 Weihnachtstag in Brand gesetzt haben, mehrere Fälle, wo sie versucht haben, sich Flirts zu erzwingen und bei Erfolglosigkeit draufgeschlagen haben und und und.

Wer aus einem komplett fremden Kulturkreis kommt als Teenager, unsere Sprache nicht spricht, oft nicht alphabetisiert ist, schulisch Jahre zurtück und hier halt auch nicht individuell betreut werden kann, sondern verwahrt, i Sorge um die Familie, als Ankerkind unter unglaublichem Druck, die Familie nacheinreisen zu lassen was ja wohl nie klappt, wer lange und beschwerliche, traumatisierende Erfahrungen hat- ich würde mal raten, dass es ein kleiner Promillteil ist.

Ich selber habe mit dem Thema nur aktenmäßig zu tun, kenne aber inzwischen viele, die direkt damit zu tun haben. Lehrer, meine Kundenbetruerun bei der Bank und die Rückmeldungen sind nicht gut. Welten prallen aufeinander, Verständnislosigkeit für unsere Welt, und von unserer Seite überhaupt keine Ressourcen zur angemessenen Betreuung.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.