Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.05.2017, 22:02 Uhr

Re:

Du wünscht Dir die zeit von vor 20-30 Jahren zurück. Ich habe die Zeit erlebt und kann mich sogar recht gut an diese erinnern. .

Das was Du jetzt über die Flüchtlinge schilderst hatten wir mit den Russlanddeutschen. Teils ist jede Nacht ein Auto in Brand gesteckt worden, es gab tagtäglich wo Sachen die geklaut wurden, in den Medien wurde groß angeprangert die wie vielte neue Waschmaschine die zur Verfügung gestellt bekommen haben oder anderweitige "Technik", wie die Wohnungen samt Einrichtung zerstört würden, dauernd wurden Mädchen belästigt und Kinder erpresst, verprügelt usw.

Wir hatten mehrere Wohnblocks dort wo ich damals gewohnt habe, das also jeden Tag erlebt. Grundstücke wurden teils enteignet um dort neue Wohnungsblock bauen zu können oder städtische Bauvorhaben für Familien mit Kindern zugunsten der Russlanddeutschen gestrichen. Auch das hat damals richtig gegärt - nur das hat örtlich gegärt. Mangels Internet - das gab es damals nämlich noch nicht wirklich. Dazu ab waren die Medien da noch etwas anders gerichtet, was gab es den als TV-Sender? ARD, ZDF und WDR, RTL und VOX kamen gerade mal zum Schluss der ersten Flüchtlingswellen dazu. Die wenigsten die kamen konnten deutsch und hatten genauso wenig unsere "Kulturwerte". Und, wenn ich mir anschaue was da 20-30 Jahre später ist muss ich sagen, auch von diesen sind heute nicht alle angekommen. Genau wie Jahre vorher bei den Türken, Italiener usw. Es wird immer Menschen geben welche bereit sind sich zu integrieren und welche die es eben nicht sind. Nur, deshalb kann man eben nicht alle unter Generalverdacht setzen. Genau das wird hier aber immer wieder getan.

Ich sehe da heute die Parallelen. Und ich wette, wenn wir in 20-30 Jahren die nächste Flüchtlingswelle bekommen, dann werden wir die gleiche Diskussion wieder führen, oder doch recht ähnlich. Evtl sind es dann eben keine Christen oder Moslems, sondern Buddhisten oder Juden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.