Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 14.03.2023, 11:30 Uhr

Problem mit Familie

Versteh ich richtig?
Die Schwiegis feiern ihre Gold-HZ "nur" mit Kaffe-Trinken.
Dazu seid ihr nebst der anderen Hälfte der Familie inkl. eurer Kinder eingeladen.
Sonst niemand.

Am gleichen Tag feiert ein guter Freund groß! seinen 50. Geb.
Und theoretisch könnten auch noch Termine Eurer Kinder auf den Gold-HZ-Feiertag fallen.

Mhhh ... ich verstehe schon, dass die Schwiegis den Termin nicht nochmal verlegen wollen, da ihr "dummerweise" (hätte ich wohl auch getan ;-)) gesagt habt "jaja, macht ruhig - das wird schon passen für uns". Zumal auch ein anderer Termin - wenn ich das richtig verstehe - nicht zwangsläufig dazu führt, dass dann alle aus deiner Familie dann können.

Ich denke auch, dass der 50. als große Feier wohl eher später am Tag stattfinden wird oder gar gleich eher am Abend beginnt.
Dann würde ich wohl zum Kaffee erscheinen und danach zur 50er-Party gehen.
Davon ausgehend, dass eine Kaffe-Trinken nicht in eine abendliche Party ausartet ;-)
Blöd, aber naja - bevor es großen Streit gibt mit Menschen, die ihr eigentlich ja wohl gerne mögt und eben Familie sind.

Ob eure Kinder dann auch Zeit haben ... wenn nicht, dann nicht.

Ich denke, mit der gutgemeinten Aussage "verlegen ist ok" habt ihr halt sozusagen zugesagt. Weswegen ich eben verstehen kann, dass die Schwiegis angesäuert sind, wenn ihr dann doch absagt zu Gunsten einer anderen Feier.

Aber ich wäre auch nicht glücklich über diese Knubbelung von Terminen.

Was sagt denn dein Mann dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.