Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miaandme am 14.03.2023, 21:27 Uhr

Falsch

"ABER wenn ich -- so wie es sich im AP liest -- mit Widerwillen zu einer Familienfeier gehen würde, dann ginge ich nicht hin. So etwas mache ich nicht mehr."

Dann wäre es aber fair gewesen, von vornherein nicht zuzusagen oder offen und ehrlich zu sagen, dass selbst zu diesem Ereignis keine Lust besteht, sich mit dem Bruder an einen Tisch zu setzen, statt die Schwiegereltern Hotelzimmer buchen zu lassen.

Ist das wirklich Selbstfürsorge, wenn man weiß, dass man andere durch sein Verhalten kränkt und man riskiert, dass man ein ansich gutem Verhältnis (so beschreibt es die AP zu den Schwiegereltern ja) einen Knacks zufügt. Fühlt man sich da nachher wirklich noch gut?

Und ja, natürlich will man nicht, dass die eigenen Kinder nur aus Pflichtgefühl kommen. Aber vielleicht hast auch du irgendwo einen einen wunden Punkt, wo es dich schlicht und ergreifend enttäuschen würde, von deinen Kindern nach hinten priorisiert zu werden.
Ich hätte das ganz sicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.