Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.08.2016, 21:03 Uhr

Kinderehen/Zwangsehe auf dem Vormarsch - es ist so frustrierend

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157652064/Mit-den-Fluechtlingen-kommt-die-Kinderehe-zurueck.html

da wird es nochmal noch drastischer beschreiben

vor allem die Hilflosigkeit der Behörden

aber überlege mal, welche Menschen zu uns kommen- das sind keine Menschen mit Deinen oder meinen Erstweltwerten. Überlege mal, in welcher Zahl die zu uns kommen. Bewerte deren Integrationschancen. Und vor diesem Hintegrund befürchte ich, dass Du solche Dinge nicht in den nächsten 30 Jahren in den Griff kriegst. Weil es für Männer, die eh viel bis alles verloren haben, einen weiteren Verlust an Recht, Macht, Eigentum bedeutet.

Jedenfalls, ich gebe Dir Recht, bedauere nicht nur die Mädchen, sondern frage mich auch, wie sich solche Ehefrauen in unsere Kultur integrieren können, welche Chancen Kinder haben, deren Mütter sie als Analphabetinnen geklriegt haben und habe einfach massives Unbehagen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.