Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liz Bennet am 15.08.2016, 15:24 Uhr

Aufklärung...

sollte das Stichwort sein.
Man sollte die jungen Menschen aufklären, was hierzulande machbar ist, man sollte Ihnen Hilfen anbieten, aufzeigen, daß es immer einen Weg auch zurück gibt (zumindest rechtlich), ohne daß es sich falsch anfühlen muß.
Allerdings ist das Kind ja meist schon in den Brunnen gefallen, die Ehe vollzogen und somit aus der festverwurzelten Sicht einiger Kulturen eigentlich kein Rückweg mehr möglich und vorallem haben viele dieser Kinder schon Vergewaltigungen durch ihren Ehemann hinter sich oder sind selbst schon Mutter, auch das muß verkraftet werden, auch da brauch es Hilfen. Nur welches junge Mädchen, was in ein fremdes Land kommt, vertraut sich dort einem Fremden an?
Hier muß man natürlich pauschal ohne Ausnahmen regeln, daß hier keine neuen Ehen mehr geschlossen werden dürfen mit Minderjährigen. Ehefrauen, die hierher kommen unter 16 oder 17, sollten explizit aufgeklärt werden, dafür brauch es neue Fachleute, und die Ehe erst anerkannt werden, wenn sie hier freiwillig nach "Tests/Aufklärung" vor einem dt. Standesamt freiwillig nochmals geschlossen wurde, das sollte die Auflagen sein.Nicht viel, aber immerhin eine Chance doch noch umzukehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.