Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.08.2016, 15:17 Uhr

Als Mädchenmutter...

...so einfach ist es nicht.

Zum einen liegen zwischen 15-Jährigen und 8- oder 11-Jährigen nicht nur 7 bis 4 Jahre Altersunterschied, sondern entwicklungsmäßig gesehen Welten. Das kann man gar nicht vergleichen.

Zum anderen - unsere 15-Jährigen können sich in den meisten Fällen den Luxus leisten, mit 15 noch "Kinder" zu sein, bzw. eben "Jugendliche". In anderen Ländern und anderen Zeiten musste man mit 15 Jahren schon erwachsen sein. Auch in dem Dorf, aus dem meine Großeltern stammen, war es vor 100 Jahren noch die Regel, dass man (wenn die Eltern nicht halbwegs betucht waren) mit 14 nach der Konfirmation aus dem Haus ging und eine Lehre anfing und für sich selber sorgen musste. Man war dann kein "Kind" mehr.

Und, ganz im Ernst - meine Tochter ist mittlerweile 17. Aber auch wenn sie vor 2 Jahren mit einem Mittvierziger ins Bett gestiegen wäre - was ich dann vielleicht über ihn gedacht hätte, wäre eine Sache. Aber mit Verboten hätte ich sie erst recht in sein Bett getrieben, dessen bin ich mir sicher! Auch heute fühlt man sich mit 15 schon verdammt erwachsen!

Meine beste Freundin fand damals in dem Alter nur Männer Ü30 interessant. War bestimmt nicht leicht für ihre Eltern, aber was, glaubst Du, hätten sie wirklich tun können?!? Mittlerweile ist sie übrigens schon seit Jahren glücklich verheiratet, und ihr Mann ist auch gut 15 Jahre älter als sie. Von "Kinderschändern" würde ich insoweit in dem Zusammenhang definitiv nicht sprechen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.