Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narni@ am 12.08.2016, 13:49 Uhr

Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Wir hatten bis Juni Wohngeld.ich habe ab Juli gebeten die zahlu gen ei zustellen,da ich wieder arbeite. Das wurde auch gemacht.heute hatten wir post wam Amt.ich solle doch den Arbeitsvertrag in Kopie einreichen.man will unseren Anspruch über prüfen.ist das rechtens?was darin steht geht doch keinen was an.

 
18 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von Murmeltiermama am 12.08.2016, 14:04 Uhr

Wahrscheinlich geht es um den exakten Starttermin der Tätigkeit. Damit sie ggf. etwas zurückfordern können, falls Du schon früher als angegeben begonnen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von hazelbrave am 12.08.2016, 14:12 Uhr

Du hast die Mitwirkungspflicht! Außerdem musst du nicht mit einem Datenmissbrauch rechnen und es ist doch auch sehr in deinem Interesse, dass auf evtl. Ansprüche überprüft wird.

Was hast du zu verbergen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von Narni@ am 12.08.2016, 14:43 Uhr

Start War der 1.7.und selbst wenn ich noch Anspruch hätte ( hab ich aber nicht-der Job ist super gut bezahlt)will ich es nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von Vreni1982 am 12.08.2016, 15:21 Uhr

Es geht aber nicht darum, was du nicht mehr willst, sondern ob du eventuell schon länger arbeitest (als du angegeben hast) und eventuell deshalb zu lange Leistungen in Anspruch genommen hast, die nun zurückgefordert werden könnten.
Wenn alles passt und rechtens ist verstehe ich nun das Problem nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von memory am 12.08.2016, 15:26 Uhr

Du hast eine Veränderung angegeben und die Mitarbeiter müssen das überprüfen ! Nicht mehr und nicht weniger! Es ist doch eher unüblich zu einer Behörde zu gehen irgendwelche Angaben zu machen und die nicken kurz und machen ein "wird schon stimmen Stempel " unter die Angelegenheit !

Also ganz klar ...das was man angebt , muss man beweisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von Silvia3 am 12.08.2016, 15:59 Uhr

Narnia, Du hast halt Deinen Ruf weg.

Im RuB bleiben Lügen ohne Konsequenzen, beim Sozialamt nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du Angst, die kommen irgendeiner Lüge von dir auf die Schliche?

Antwort von Malefizz am 12.08.2016, 16:02 Uhr

Würde mich bei dir Lügentante ja nun nicht wundern...

Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. Kann aber bei dir schon verstehen, dass die dich nervös machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du Angst, die kommen irgendeiner Lüge von dir auf die Schliche?

Antwort von ak am 12.08.2016, 17:13 Uhr

Ja, hatte mich auch gerade gewundert

Warum kannst Du das denn nicht vorzeigen ? Wo ist das Problem.

Außerdem... ein Anruf bei der Krankenkasse, und Du fliegst eh auf.

Habe genug Kandidaten, die bei ALG II "vergessen" zu erwähnen, dass sie ja am arbeiten sind, und seit wann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von kati1976 am 12.08.2016, 17:20 Uhr

Ja logisch dürfen die das.

Jede Veränderung ist denen mitzuteilen mit Kopie usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von Narni@ am 12.08.2016, 17:41 Uhr

Ok.dann werden ich den mal kopieren und hinschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du Angst, die kommen irgendeiner Lüge von dir auf die Schliche?

Antwort von kati1976 am 12.08.2016, 18:58 Uhr

Vor allem macht sie ständig einen auf dicke Hose aber braucht Wohngeld.


Das soll jetzt nichts schlechtes über Menschen sein die Wohngeld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du Angst, die kommen irgendeiner Lüge von dir auf die Schliche?

Antwort von Malefizz am 12.08.2016, 19:04 Uhr

Ich frage mich gerade, wie jemand wie sie vor einiger Zeit ernsthaft behaupten konnte, einen fabrikneuen VW T6 in bar bezahlt zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du Angst, die kommen irgendeiner Lüge von dir auf die Schliche?

Antwort von kati1976 am 12.08.2016, 19:08 Uhr

Ja stimmt.

Scheint ja doch nicht so zu stimmen. Aber das wissen wir ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du Angst, die kommen irgendeiner Lüge von dir auf die Schliche?

Antwort von Steffi528 am 12.08.2016, 19:11 Uhr

Weiss das Wohngeldamt davon? Wuerde mich ja interessieren, was das "Amt" davon hält. Ich weiß ja nicht, wie es so mit Erschleichen von Sozialleistungen so aussieht. Kann sicher noch einige Jahre später was ordentlich auf die Mütze geben, oder? Barzahlung gibt es eigentlich gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du Angst, die kommen irgendeiner Lüge von dir auf die Schliche?

Antwort von Malefizz am 12.08.2016, 19:16 Uhr

Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass das Amt tatsächlich fündig werden könnte, denn eventuell wurde das Geld ja auch überwiesen.

Hier schrieb sie jedenfalls, dass sie den T6 "komplett (ohne Raten) zahlen" würden.

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Freitag-kommt-das-neue-auto_4989315.htm

PS. Natürlich weiß jeder im HF, dass die Frau chronisch und krankhaft lügt, aber lustig ist es trotzdem immer mal wieder, sie mit ihren eigenen Lügen aufzuziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Antwort von EarlyBird am 12.08.2016, 20:52 Uhr

Ich finde dich unfassbar unverschämt - nichts weiter - Lügen hin oder her!
Weiß der Kuckuck was und wieviel bei dir immer gelogen ist, ist mir prinzipiell auch schnurz piep-egal!

Aber dein ständiges rumprotzen mit vielen Autos, riesen Anwesen, 5Sterne Urlaub usw. und deine bescheuerten Posts das ALLE User hier NUR neidisch auf dich wären, weil sie lt. dir nicht so wohlhabend sind wie du!

=> UND DANN postest du hier bzgl deines Bezuges auf Wohngeld???

Das ist ja an Unverschämtheit kaum mehr zu toppen!!
Du bist nicht nur eine "extrem schlechte Lügnerin" sondern offensichtlich auch extremst asozial.!
Wenn auch nur die Hälfte von dem was du hier immer postest gekoppelt mit deinem Wohngeldbezug stimmt, würde es für den Titel einer asozialen Sozialschmarotzerin
reichen!
Meine Güte, du bist echt unterirdisch unverschämt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du Angst, die kommen irgendeiner Lüge von dir auf die Schliche?

Antwort von Narni@ am 12.08.2016, 21:56 Uhr

http://wohngeldantrag.de/geld/vermogen.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ja auch nicht schlimm...

Antwort von kleineTasse am 13.08.2016, 0:19 Uhr

Sozialleistungen zu beziehen, egal in welcher Form. Wenn sie diese bewilligt bekommt, wird das im Vorfeld wohl geprüft worden sein. Aber das sie im RUB rumstänkert und alle für doof hält, dass ist echt eine Unverschämtheit. Ich möchte nicht wissen, aus was für einen asozialen Stall sie kommt.

Schick Deinen Arbeitsvertrag da hin und gut ist. Hast Du Dich auch so angestellt, als das Wohngeld auf Dein Konto floss? Solange Du Staatsgelder kassierst, hast Du anzutreten, kapiert? Auch wenn Du von dem Amt jetzt nichts mehr wissen willst und kein Wohngeld mehr brauchst, es wird geprüft, wann Du Deinen Job angetreten hast. Vielleicht musst Du das Amt irgendwann wieder in Anspruch nehmen und dann stehst Du doof da. Also kopieren, hinschicken und fertig. Was gibt es da zu googeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.