Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 15.08.2016, 10:24 Uhr

Differenzierte Betrachtung

Werden gekündigt in kirchlichen Einrichtungen. Ja, das ist schlimm. In staatlichen Einrichtungen werden sie nicht gekündigt.
Und eigentlich regt sich so ziemlich jeder darüber auf dass in kirchlichen Einrichtungen Menschen aus diesen Gründen gekündigt wird.

Homosexualitat ist vom deutschen Staat her erlaubt und wird nicht verboten. Darum geht es doch. Darf der STAAT Ausgrenzung aus religiösen Gründen erlauben und dulden? Nein! Es kommt in Deutschland niemand ins Gefängnis, wenn er homosexuell ist. Das war früher nicht so, heute ist es aber Gott sei Dank so.

Straftaten darf auch ein Katholik nicht begehen. Auch nicht wenn er seinen Glauben als Begründung angibt. Und das ist gut so.

Vom Staat bekommt niemand eine Kündigung wegen Scheidung. Der Staat darf Sex mit Minderjährigen nicht tolerieren, auch wenn es in gewissen Religionen akzeptiert wird.

In Deutschland steht das deutsche Gesetz über der Religion. Und das ist gut so. Jeder darf aus der Kirche austreten. Das ist auch gut so.

Darf eine Zwangsverheiratete fünfzehnjahrige problemlos aus dem Islam austreten? Was denkst Du?

Vor Monaten wurde in einer Flüchtlingsunterkunft ein Mann von einem Mob gelyncht, weil er zum Christentum konvertierte.

Meine Freundin ist aus der Kirche ausgetreten. Sie war verheiratet, ist geschieden. Lebt sehr unbehelligt und zufrieden mit einem acht Jahre jüngeren Mann und einem unehelichen Kind.

Willst Du behaupten wir hätten hier mit der Kirche ähnliche Zustände wie sie in muslimischen Ländern üblich sind? Klar, Messdienerin kann meine Freundin nicht mehr werden. Damit kann sie leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.