Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 15.08.2016, 0:04 Uhr

Kinderehen/Zwangsehe auf dem Vormarsch - es ist so frustrierend

Ihr verkennt nur etwas bei der ganzen Sache. Diese Ehen wurden nicht in Deutschland geschlossen sondern in einem anderen Land. Nach dem dort geltendem Recht. So bitter das sein mag.

Hier dürfen sich Homosexuelle als eingetragene Lebensgemeinschaft eintragen lassen. In einigen anderen Ländern sogar richtig heiraten. Auch diese Ehen haben hier Geltung. Weil sie eben nach dem geltenden Recht in den dortigen Ländern geschlossen wurden.

Anders sieht es aus wenn jemand aus Deutschland in einem anderen Land zwangsverheiratet wird. DA !!! sollte der Staat auf jeden Fall gegen vorgehen und diese Ehe ungültig erklären. Bei Flüchtlingen aber, die bereits verheiratet hier ankommen, würde das definitiv eine Grenze überschreiten welche unser recht auch gar nicht hergibt.

Und nein, ich bin beileibe nicht für Kinderehen oder Zwangsehen. Ich verabscheue sie.Tut aber eben nichts zur Sache, weil eben unser Gesetz es gar nicht anders aktuell klären kann. Auch das gehört eben zu der Freiheit welche wir hier haben und zur Demokratie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.