Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 15.08.2016, 9:28 Uhr

Differenzierte Betrachtung

Wo genau steht das Kirchenrecht über unseren Gesetzen? Kirchliche Ehen werden vom Staat nicht anerkannt.

Es ist eben nicht erlaubt, Kinder zu heiraten.

Eine Scheidung gilt für die Kirche nicht. Für den Staat aber doch.

Frauen und Männer sind in Deutschland gleichwertig, auch wenn die Kirche das vielleicht ein wenig anders sieht.

Wo steht Kirchenrecht über dem deutschen Gesetz? Das interessiert mich jetzt wirklich.

Ist es nicht so dass aus öffentlichen Räumen, wie z.B.Schulen, Universitäten etc.Kreuze verbannt wurden (während für Muslime neuerdings Gebetsraume eingerichtet werden?)

Ja, die Kirchensteuer...... Man kann und darf aber jederzeit aus der Kirche austreten. Das steht jedem frei.

Mir fällt eigentlich nichts ein wo die Kirche ihre Mitglieder bewusst gegen Gesetze verstoßen lässt und der Staat aus Gründen einer großen Toleranz dies abnickt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.