Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 16.08.2016, 6:21 Uhr

Differenzierte Betrachtung

Ich weiß was das bedeutet. Eine sehr gute, nun leider ehemalige Freundin, sollte kurz vor dem 16.Geburtstag mit einem ihr unbekannten Mann verheiratet werden.

Die Familie wohnte übrigens schon sehr lange in Deutschland. Eltern Sprachen kein einziges Wort deutsch. Meine Freundin wuchs hier normal auf und wollte ein normales Leben.

Jedenfalls musste sie vor ihrer Familie flüchten. Es gibt eine Art Zeugenschutzprogramm für solche Mädchen. Sie hat eine komplett neue Identität bekommen und lebt wohl irgendwo in Deutschland. Wo es ihr hoffentlich gut geht. Kontakt gibt es seitdem nicht mehr, zu gefährlich.

Soll ich noch betonen dass ihre Familie unbehelligt weiter da wohnt wo sie wohnt, die Eltern immer noch kein Wort deutsch sprechen.

Ich bin, was diese rückständigen Dinge anbelangt, extrem wütend. Das will hier niemand. Wenn man hier leben will kann man nicht jahrzehntelang sein rückständiges Weltbild behalten -die hätten mich, als ich elf war, fast gelyncht weil ich aus Versehen und Nichtwissen über einen Gebetsteppich gelatscht bin..Noch nicht einmal den Arsch hoch bekommen um die Sprache des Landes zu lernen und die Tochter schikanieren und ihr verbieten, in dem Land zu leben, wie eben ein Bürger dieses Landes.

Und sie, die Eltern, wurden nicht etwa abgeschoben. Nein. Die Tochter musste untertauchen und hat Angst um ihr Leben.

Und wir reden hier darüber, dass das Christentum ja genau so schlimm ist wie der Islam.........

Ich bin da richtig sauer. Ich will auch für die jetzigen Einwanderer /Flüchtlinge dass sie verpflichtet werden, sich hier zu integrieren. Ich finde der Staat muss da strenger werden. Nicht etwa eigene Regeln, Werte aufweichen. Nein, umgekehrt. Dieses rückständige Weltbild, das viele einfach noch haben, darf nicht hierher übertragen werden.

Ich hatte viele Freundinnen aus Muslimischen Ländern.eine Freundin aus Afghanistan musste einmal zwei Tage lang bitter weinen und wsr vollkommen am Boden zerstört als sie im Alter von vierzehn über die Rolle und Wertigkeit der Frau aufgeklärt wurde. Sie sagte immer wieder "Frauen dürfen gar nichts. Frauen dürfen nichts. Frauen sind schlecht"

Bei sowas ist Toleranz absolut fehl am Platz. Es ist nämlich zum Kotzen was manche für ein Weltbild haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.