10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 10.09.2014, 10:24 Uhr

Jugendliche sollen ja auch nicht std.lang jobben....

Hallo
ich denke, das ist eine Erziehungssache. Wir erziehen unseren Sohn so, dass er weiß, man muss nicht jeden Stuss mitmachen um dazuzugehören. Wenn mich der "Freund" nicht akzeptiert, weil ich kein Handy mit Whatsapp habe (ja ich weiß was das ist, die Kinder meiner Freundin haben schon Hornhaut auf den Fingern vom Versenden, ich war letztens mit meiner Freundin auf einem Fest, da wurden ständig Bildchen u. Nachrichten hin u. hergeschickt, was die Kinder o. Mama gerade macht, finde ich persönlich FURCHTBAR für eine 15jährige!), dann würde ich mein Kind eher dazu anregen, sich einen neuen Freund zu suchen!

Denn das mit dem "DAZUGEHÖREN" ist für mich ein 2schneidiges Schwert. Freunde können sich ja irgendwann auch in die andere Richtung entwickeln, wenn mein Kind dann z. B. magersüchtig, Raucher, Trinker, etc. werden muss um dazuzugehören ist das mehr als gefährlich.

Ich habe mal in einer Abteilung gearbeitet, die haben alle immer die Zusatzzahl (Lotto) getippt u. einen Euro einbezahlt. Wer richtig lag hat gewonnen. Ich fand es Quatsch u. hab nicht mitgemacht. Nach u. nach stiegen dann noch mehr aus, weil sie sagten du hast ja recht, ich habs nur gemacht um "dazuzugehören".... ----Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen, man muss einfach auch mal sagen was will ICH vom Leben u. dann entsprechend entscheiden ......

Ob mein Sohn sich mal als Erwachsener eine "Putze" einstellt, keine Ahnung, ist ja seine Entscheidung.... Ich erziehe ihn nur dahin, dass man lieber "Abwechslung" in sein Leben bringt, was nutzt es wenn beide VZ arbeiten u. Überstd. reißen, dann aber keine Zeit für was anderes haben? Oder nur 1x die Woche miteinander was machen können?

Außerdem halte ich diesen Handy-Boom für Jugendliche (aber auch z.T. für Erwachsene) einfach deshalb für ungut, weil ein Handy ja auch von "Gaunern" für alles mögliche missbraucht werden. Ich war betrieblich vor 3 Jahren auf einem Vortrag u. da wurden vielen die Augen geöffnet, wie "gefährlich" das mit so einem Teil werden kann..... und glaub mir, die Unternehmer, die daran teilnahmen, kaufen ihrem Kind nicht einfach mal so ein "tolles" Handy mit Whatsapp.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.