10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 06.09.2014, 23:16 Uhr

Honks und Hinterwäldler, aha

Hier in der Großstadt ist man ein Mitläufer-Depp, wenn man alles hat, was andere haben :-)
Also Iphone und Whatsapp und Facebook als Jugendlicher. Das ist in unserer Großstadt in einer gewissen Schicht nämlich schon lange wieder OUT.

Menschen als "Honk" oder "Hinterwäldler" zu bezeichnen, nur weil sie nicht Tag und Nach auf einen Bildschirm glotzen möchten und Telefone schlichtweg für das benutzen, wofür sie erfunden wurden (nämlich zum TELEFONIEREN), würde mir nicht in den Sinn kommen.
Schon deshalb, weil Menschen ohne das Mitläufer-Gen erfahrungsgemäß weniger leicht zu manipulieren und daher ein Gewinn für unsere Gesellschaft sind. Ganz im Gegensatz zu dem Lemming-Pack, welches sich vermehrt wie die Karnickel und dafür sorgt, dass man nur noch von Egoisten und Vollpfosten umgeben ist, was die nächsten Jahre sicher nicht besser wird, wenn man heute schon 10jährigen das in die Hand drückt, was für Erwachsene gedacht ist.

Wer Alternativen hat, was zwischenmenschliche Kommunikation angeht, hat es nicht nötig, ein Smartphone mit sich herumzutragen.

Ansonsten: immer die gleiche sinnfreie Diskussion, immer die gleichen blödsinnigen Verteidigungs-Argumente von Müttern, die ihre Brut (Internetmäßig) nicht im Griff haben und die völlig den Faden verloren haben, aus Angst, nicht mehr im Generation-Internet-Pool mitschwimmen zu dürfen.
Total krank.

Kann man sowas nicht einfach selbst und innerhalb der Familie entscheiden?! Braucht man dafür die Meinung irgendwelcher Leute, die vielleicht ganz anders leben-womöglich so, wie man selbst gar nicht leben will?

Unser Kind hat ein Tastentelefon von Nokia ohne Kamera und Internetgedöns. Um zuhause anzurufen, falls irgendwas WICHTIGES ist, reicht das.
Ansonsten haben wir hier Festnetz, um sich zu verabreden. Funktioniert in unserem Freundeskreis einwandfrei!

Wort zum Sonntag. Gruß aus dem Urlaub

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.