10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 09.09.2014, 9:41 Uhr

Selbst erarbeitetes Geld ohne arbeiten zu müssen?!

...sehr interessant und schön, wenn die Kinder so reich beschenkt werden. Wie lernen Sie dann den Wert schätzen, wenn sie es nicht selbst erarbeitet haben?!

Mein Kind hat weder zur Einschulung noch zur Kommunion /Konfirmation (ist nicht getauft, da ich der Kirche nix abgewinnen kann) diverse Geldgeschenke erhalten...auch Großeltern können wir nur einmal bieten und Verwandtschaft, die mal was schenkt, noch weniger.

Jobben in größerem Maß sehe ich gerade bei G8 auch eher kritisch - früher war auch dafür m.E. mehr Zeit da...aber das wird die Zeit zeigen - meine Tochter wird erst 11.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Arbeiten 2. Fremdsprache

Hallo, sagt mal, welchen Umfang habe die Klassenarbeiten eurer Kinder in der 2. Fremdsprache? Mein Sohn hat Spanisch (ist 6. Klasse, im Sommer mit der 2. Fremdsprache angefangen) und heute eine Arbeit zurück bekommen. Dauer war 60 Minuten, Umfang 5 Seiten. Ich finde das ...

von Sonnenkäferchen 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Fahrkarte - Geldbeutel

Hallo ihr lieben, meine Kinder müssen im Bus die Fahrkarte zeigen. Beide haben ihren Geldbeutel samt Fahrkarte schon verloren, weil sie sie in der Jackentasche hatten bzw in der Hand. Um sie in den Rucksack zu stecken bzw rauszuholen fehlt die zeit. Wie machen das eure Kinder? ...

von Kräuterzauber 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld

Hallo zusammen, Vor den Ferien war mein Sohn im Landschulheim. dort hat er netter weise zwei Jungs aus seiner Klasse Geld geliehen. Es geht um insgesamt 3,00 €. Jetzt hat er beide Jungs angesprochen, der Kommentar von beiden wir Schulden Dir kein Geld, hält auf die läpsche ...

von Dara 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Noch ne Geldfrage

Angeregt vom Taschengeldposting hab ich spontan auch eine Geldfrage. Meine Tochter ist 11, hat ein Kindergiro, auf das ich ihr Taschengeld überweise und sonstige Geldgeschenke einzahlt. Da sie kaum etwas ausgibt, hat sie mittlerweile recht viel Geld auf dem Giro, so um die ...

von Ninaaa 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Noch fast 6 Wochen Schule..............keine Arbeiten........

mehr zu schreiben.Töchterchen hat heute die letzte Arbeit geschrieben . Es stehen jetzt nur noch 1 Englisch und 1 Latein Vokabeltest an.Der Rest ist geschrieben.War dieses Jahr etwas seltsam verteilt. Gönne es den Schülern von Herzen,dass sie damit durch sind. Seit ...

von pivi 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Geldstrafen beim Jugendfussball

Gibt es bei Euren Kindern im Fussballverein (Jahrgang 2000/2001) auch Geldstrafen fuer zuspaetkommen, meckern oder das Vergessen von Stutzen? -Der Strafkatalog ist natürlich noch länger-Je nach Vergehen sollen die Kinder 50ct bis 2Eur bezahlen. Ich finde das nicht o.k. Sowas ...

von ElseKling 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

10 - 13 Kinder und Geld

Angeregt durch einen Beitrag unten: Würden eure Kinder einem anderen Kind 5 € fürs Minecraftspielen geben? (Wenn ja, würde ich MEINEN Kindern mal einen Tipp zur Taschengeldaufbesserung geben...) Meine (9,5 Jahre, 11,5 und fast 13) ...

von Fredda 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind ?

Hallo, mein Patenkind hat am Sonntag Kommunion. Sie wünscht sich Geld. Welchen Betrag fändet ihr als Patentante angemessen ? (Außerdem schenke ich noch einen kleinen, persönlichen Glücksstein mit Schutzengel dazu, der ist aber eher symbolisch und hat nur 5 € ...

von Gold-Locke 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Üben vor Arbeiten

Wie unten schon geschrieben, ist es gestern wieder total eskaliert. Mein Sohn schreibt heute eine Englischarbeit die sehr umfangreich vom Thema sein wird. Die Lehrerin schickt uns immer Checklisten, wir müssen abzeichnen, und sie kontrolliert dies. Nun ist es so, daß ...

von fisch1010 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Elternbeteiligung / Feiern / Geld

Ich muss jetzt einfach mal fragen. Nach dem Schulwechsel auf´s Gymnasium streuben sich mir bei jedem Elternabend die Nackenhaare. Wichtige Themen werden kurz angesprochen, das dauert keine 30 min und dann gehts los. Wo steigt die nächste Feier? Was wollen wir zusammen ...

von Huhn 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.