10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 10.09.2014, 10:15 Uhr

Genau Vallie das gilt für Lehre und Studium...

...die zig Hundert Studierende bei uns, die Kulturwissenschaften studieren, stehen - wenn sie Glück hatten und promovieren konnten - mit ca. Anfang/Mitte 40 dann auf der Straße bzw. müssen größtes Glück haben, einen Job außerhalb (der dann auch selten annähernd so gut bezahlt ist wie das, was sie hier bis dahin bekommen haben) bzw. mit noch viel mehr Glück einen festen Job innerhalb der Uni zu bekommen...den Maschinenbauern oder EIMlern passiert DAS garantiert nicht...die finden immer was, womit sie sich ernähren können.

Also auch ein Studium an sich ist kein Garant...ich habe ganz pragmatisch und kopflastig BWL studiert...macht auch Spaß und ernährt mein Kind und mich ganz ohne Abhängigkeiten und DAS macht mir viel mehr Spaß als ein Job, den ich lustig finde, bei dem ich aber jeden Cent dreimal rumdrehen muss oder gar noch einen Nebenjob brauche...und DAS gebe ich meiner Tochter auch mit auf ihren Weg...ihre andere Spaß-Ader kann sie gerne in der Freizeit ausleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.