10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 07.09.2014, 9:05 Uhr

aber muss man alles mitmachen nur weil es andere haben ?

Immer diese Extreme :-) ich habe ein Smartphones, kenne aber durchaus die 'Lautlos'-Funktion daran...ich starre nicht ständig drauf usw. Und ebensolchen Umgang wird mein Kind mit auf den Weg bekommen. Das ist aber wie mit vielen Dingen im Leben...Vorbild sein und aufklären hilft hier m.E. mehr als Fernhalten...gerade was das Internet angeht.

Mein Kind hat derzeit noch ein einfaches Handy, das sie (aus verschiedenen Gründen) schon seit der 2.Klasse hat...das schwächelt jetzt und ich schaue gerade, was es jetzt gibt - sehe das S3Mini als Favoriten...ob Vertrag oder nicht weiß ich noch nicht.

An unserem Gymnasium wurde jetzt dazu angeregt, neue Medien zum Lernen zu nutzen. Die Englischlehrerin rief dazu auf, hier offen für Neues zu sein...gerade zum Vokabellernen könne gäbe es z.b. Ganz gute Apps oder man könne die aufs Handy sprechen und beim Spaziergang abhören etc. Den Vertretungsplan gibt es auch als als App...die hab ich schon und finde es sehr komfortabel!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.