10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 10.09.2014, 12:17 Uhr

mvjat

Ich glaub du hast mich nicht verstanden ;-)

Ich erklaers dir an einem Beispiel: Sohnemann liebt Sterne, den Wltraum, alles was damit zu tun hat. Seit dem Kindergarten moechte er Astrophysiker oder Raumfahrtingenieur werden, sein Ziel (ja, ich weiss, das kann sich durchaus noch aendern, ist mir bewusst) hat er klar vor Augen. Fuer das Studium ist ein Abi Grundvoraussetzung. Das Weltall ist sein grosses Steckenpferd, sehr gut verdienen tut man bei der ESA auch-zwei Fliegen mit einer Klappe. Hobby zum Beruf machen, einfach die Moeglichkeit haben das tun zu koennen was man will, weil es keine Einschraenkungen gibt.
Wer keinen passenden Abschluss hat, muss an Arbeitsplaetzen das nehmen was ueber bleibt und hat gar nicht erst die Moeglichkeit sich in eine bestimmte Richtung zu orientieren. Hoffe, das ist verstaendlicher ruebergekommen.

Ich moechte spaeter auch Kinder, die unabhaengig sind, die keinem auf der Tasche liegen, sich was leisten koennen und trotzdem jeden Tag wieder mit einem Laecheln im Gesicht zur Arbeit fahren, weil sie es gerne tun. Nicht wie der arme Dieter, der fuer n Klicker und nen Knopp jeden Tag dem Muellauto hinterherrennen darf, weil er sonst keine Alternativen hatte

Kurz gesagt: ich seh die Sache genau wie du.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.