10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 07.09.2014, 9:13 Uhr

Hach Stella, wenn ich dich so lese

sehe ich dich förmlich vor mir, wie du in deinem zwar großstädtischen, aber dennoch äußerst ruhigen Villenviertel bei einer gemütlichen Tasse Tee sitzt (von der Haushälterin leise hingestellt). Du fühlst dich gerade so wohl nach einem ausgefüllten Tag (Kinder zum Polo gefahren, Lunch mit den Damen vom Frauenclub, ein Termin mit dem Pastor, um seine nächste Predigt abzustimmen).

Du streichst deinen dunkelblauen Kaschmirpullover glatt, drehst noch mal an der Perlenkette das Schloss richtig und dann! Dann setzt du dich hin, um auf handgeschöpftem Büttenpapier mit dem Füllfederhalter (Goldfeder! Von Hand eingeschrieben - natürlich nicht von dir!) deinen wöchentlichen RuB-Beitrag zu verfassen.

Soll doch auch die mediale Unterschicht an deinem inneren Reichtum, der Vielfalt deiner Gedanken und der intellektuellen Strahlkraft teilhaben dürfen!
Man muss schließlich auch an die im Geiste Armen denken. Wer weiß, wo dieses Land sonst hintreibt. Dabei bist du dir nicht zu schade, deine wohlgewählten Worte an die der Unterschicht (ups! Das böse Wort!) anzupassen.

Sodann überlässt du deine auf Bütten für die Ewigkeit hinterlegten Gedanken dem Butler, der damit in das Büro geht um dort das zu tun, was der Pöbel eben so treibt mit der Modernen Technik.

Hach... wieder einen Dienst für die Menschheit erledigt. Auch, wenn diese Proleten es nicht zu schätzen wissen.

Großstadt! Gewisse Schicht! Stelle, du hast sie doch nicht mehr alle. Wenn die dir alle - also alle die aus der "gewissen Schicht " - sagen, dass "sowas" out wäre, dann doch nur, damit deine Brut sie mit Anrufen verschont.

Schönen Sonntag
Marta(Großstadt, auch so 'ne gewisse Schicht, aber anders)
an Stella-aus-dem-Urlaub

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.