10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 09.09.2014, 13:48 Uhr

Das kann ich Dir beantworten. :-)

Von Seiten des finanziell gut ausgestatteten Vaters. Es handelt sich natürlich nur um einen POTENZIELL günstigen zukünftigen Finanzstatus.

Was die anderen Dinge angeht:

- Oben schriebst Du "...in großstädten bist du ohne ein honk und quasi nicht gesellschaftsfähig. erspare ich meinen kindern." Daher hatte ich angenommen, es bezieht sich auch auf Kinder. Mir als Erwachsene ist es egal, ob ich zeitgemäß bin, ich habe hauptsächlich deswegen ein Handy, damit ich unterwegs erreichbar bin und hier wiederum vor allem für Notfälle, die meine Kinder betreffen. Ich weiß aber auch, wie wichtig es Kindern/Jugendlichen ist, in ihrer Peer-Group "mitschwimmen" zu können, wenn das Smartpone-Thema aufkommt, werde ich mir überlegen, wie ich das handhabe. Nur - jetzt ist es noch nicht nötig. Und das war ja eine der Fragen "Ab welchem Alter?" Antwort: Bei uns eben mit fast 11 noch nicht, trotz Großstadt.

- Zu den Kosten: Du hast vollkommen recht - Kinder kosten. Nur gibt es eben unterschiedliche Bedürfnisse. Dass meine Kinder zum Beispiel das Bedürfnis haben, vernünftiges Schulmaterial zu besitzen, kann ich von vornherein einkalkulieren. Das Bedürfnis nach einem technischen Spielzeug (und letztlich sind Smartphones ja genau das) nicht. Und dann muss ich mir überlegen, wie ich damit umgehe: Meine Kinder halte ich dafür noch zu jung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.