10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.09.2014, 10:23 Uhr

Meine Vermutung:

Nein, Stella ist NICHT Oberschicht - sie tut nur so. Dieses oder andere Unterforen, deren User sie ja sowohl im Prinzip als auch en détail so grenzenlos verachtet, sind immerhin wichtig genug, dass sie immer diejenigen Diskussionen verfolgt und darauf reagiert, wo sie mit einem angeblich exklusiven, großstädtischen, großbürgerlichen Leben angeben und anderen übers Maul fahren kann.

Im Grundsatz ist es ja nicht verkehrt, was sie schreibt - dass es durchaus von einer gewissen Souveränität und persönlichen und intellektuellen Reife zeugt, wenn man nicht mit dem Mainstream mitschwimmen MUSS. Warum man sich deshalb aber dünkelhaft über sämtliche User hier stellen muss, von denen einige ja durchaus gestandene, gebildete und auch finanziell ähnlich gut ausgestattete Menschen sind wie Stella dies hier von sich behauptet, werde ich nie verstehen. Langeweile allein kann das nicht sein.

Hier gibt es inzwischen übrigens auch wieder einen deutlichen Trend zum bewussten Smartphone-, Facebook- und Whatsapp-Verzicht. Aber auch das ist natürlich schon längst wieder Mainstream, nachdem Datenschutz- und Facebook-Problematiken und die unterirdischen Herstellungsbedingungen für Smartphones und Tablets ja jetzt schon seit Jahren auch durch die Mainstream-Medien wie Spiegel, Focus, Stern und Brigitte geistern. Auch als Online-Verweigerer sollte man sich also weder als tolldreister Pionier noch als einziger konsumkritischer Held inmitten einer Herde von Idioten fühlen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.