10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.09.2014, 23:56 Uhr

Das ist ein blöder Spruch

Bei Euch fällt halt das Bio-Essen und der Besuch im Disneyland Paris "vom Himmel". Weil Dir das wichtig ist. Wichtiger als das Smartphone und der Führerschein.

Jeder bezahlt seinen Kindern das, was er wichtig findet und bezahlen kann. Der eine Klavierstunden, der andere Disneyland, der dritte einen Führerschein, und der vierte hat ausreichend finanzielle Ressourcen für Klavierstunden plus Disneyland plus Führerschein. Es läuft immer - und zwar wirklich IMMER - auf eine Mischung von Prioritäten und Ressourcen hinaus.

Meine Kinder haben sich ihre Smartphones selber gekauft. Weil sie das wichtig fanden. Dafür zahle ich die Handy-Flatrate und den Führerschein, zumindest zum größten Teil. Weil ich das wichtig finde. Im Gegenzug reichen die finanziellen Ressourcen halt nicht für Viersterneurlaube und Wochenendtrips ins Disneyland Paris. Weil ich das nicht wichtig finde. Beschwert hat sich darüber bisher noch keines der Kinder, geschadet hat es auch keinem. Genausowenig wie es mir geschadet hat, daß ich den Führerschein bezahlt bekam und danach das Auto meiner Mutter zur freien Verfügung hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.