10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 09.09.2014, 19:41 Uhr

Jugendliche sollen ja auch nicht std.lang jobben....

Hallo
aber MAL für die ältere Dame einkaufen dauert meist nur 30 min.... mal den Hund Gassi führen... hier schreiben fast durch die Bank alle, dass ihre Kinder trotz Schule/Abi etc. genug Freizeit haben. Davon mal 1-2 h in der WOCHE für einen "Job" aufzubringen ist ja wohl nicht so, dass sie dann in der Schule "abfallen"..... man kann ja absprechen, was man machen kann u. wie lange. Hier ist ein Jugendlicher, der fährt gerne Rad u. verbindet das dann damit, dass er älteren Leuten Samstag u. Sonntag (o. auch in den Ferien) die Zeitung u. die Brötchen holt..... Der hat Ruckzuck seine 10-20 € in der Woche zusammen OHNE dass er es als "Arbeit" sieht u. OHNE dass die Schule darunter leidet...

Und das mit dem teueren Rad ist ja genau der Vergleich zum Handy - mit einem 0815-Handy für 15,- + Karte kannst du auch im Biergarten sitzen u. bist bei Bedarf erreichbar. Genau wie du mit einem Billig-Rad auch vorwärts kommst.....

Jedem das was IHM wichtig ist.... während ich aber nicht glaube, dass ein 10-13 jähriges Kind schon entscheiden kann, ob es ein teueres Handy sein MUSS nur um dazuzugehören. Da haben eben die Eltern das Sagen....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.