10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.09.2014, 19:59 Uhr

Jugendliche sollen ja auch nicht std.lang jobben....

Was ein 13jähriger haben "muss", um dazuzugehören, kann der 13jährige definitiv besser wissen (nicht "entscheiden") als seine Eltern. Die Eltern stehen ja nicht daneben, wenn das Kind traurig neben der In-Clique sitzt. Die Eltern können dann entscheiden, ob sie das Dazugehör-Teil finanzieren wollen/können. Das Kind kann entscheiden, ob es jobbt, um es sich selber kaufen zu können.

Ich habe nichts gegen Jobben - tut mein großes Kind auch. Aber RICHTIG WICHTIG ist eben die Schule, als allererstes und allerdringendstes, und danach kommt ganz lange nichts.

Was ich bei Dir wirr finde: Jobben soll das Kind, aber was es kaufen darf bestimmst Du. Es darf sich jetzt kein Handy und in 15 Jahren keine Putzfrau kaufen. Weil Du beides überflüssig findest. Und da liegt m.E. der entscheidende Unterschied: Mein Kind darf jobben - muß aber nicht. Wenn es dann aber jobbt, dann darf es sich von mir aus auch das Mountainbike kaufen, das hier in der Stadt einfach absolut nutzlos ist. Auch dann, wenn es das nur braucht um "dazuzugehören".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.