Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 17.11.2019, 9:16 Uhr

Wärt ihr sauer/enttäuscht?

Meine Tochter (4) geht in den Kindergarten, ist dort mit 2 anderen 4 Jahre alten Mädchen sehr gut befreundet. Wir treffen uns auch mindestens 1mal die Woche noch privat, entweder zu 2. Oder zu 3.
Die Kinder gehen auch allein zu den jeweiligen anderen Mamas mit Kind.

Eines der Mädchen beißt immer wieder meine Tochter im kiga. Teils massiv, dass die zahnabdrucke noch Tage später blutunterlaufen zu sehen sind. (dabei ist es so, dass alle 3 Mädchen gut sprechen!).

Als es das vorletzte mal vor kam, wurde meine Tochter im kiga heftig in den Arm gebissen, der bluterguss und auch die offenen Stellen waren noch 2 Wochen später zu sehen! An diesem Tag habe ich die andere Mutter angeschrieben per WhatsApp dass ich echt entsetzt bin und auch meine Tochter nun Angst vor dem anderen Mädchen hat, und dass ich eine Entschuldigung vom Kind ans Kind erwarte.
Ist dann auch so passiert, die Kinder haben sich vertragen.

Letzte Woche nun wurde meine Tochter erneut massiv in die backe gebissen. Das war am Mittwoch. Heute sieht man es immer noch. Ich habe diesesmal nichts gesagt und erwartet, dass sich die andere Mutter wenigstens bei mir entschuldigt, dass es wieder so passiert ist. Wir haben uns am Freitag sogar gesehen, als wir die Kinder abgeholt haben. Kein Wort.

Ich bin mir sicher, dass sie weiß, dass ihre Tochter meine erneut so zugerichtet hat.

Versteht mich nicht falsch, 8ch weiß, dass so etwas im kiga durchaus vorkommt und dass die andere Mutter nicht direkt auf ihr Kind einwirken kann weil sie nicht dabei ist. Aber eine Entschuldigung für die doch nicht unerheblichen Verletzungen wäre wohl nicht zu viel verlangt oder??

Bisher habe ich meiner Tochter immer gesagt, sie soll sich. Mit Worten wehren, aber nun habe ich ihr erlaubt, der anderen mal eine drauf zu geben wenn sie sie wieder beißt. Ich Habs einfach satt, dass meine da immer das Opfer ist. (und nein, ich weiß schon dass mein Kind kein unschuldiges engelchen ist, aber körperlich aggressiv ist sie bisher noch nie gewesen!) das 3. Mädchen hat der beißerin nämlich direkt eine mitgegeben beim ersten biss und wurde seitdem nicht mehr gebissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.