Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 17.11.2019, 22:15 Uhr

Wärt ihr sauer/enttäuscht?

Hallo,
Vorneweg, es tut mir leid, dass dein Kind gebissen wurde, aber....

Woher soll die andere Mutter wissen, dass ihre Tochter deine gebissen hat. Der Kindergarten darf ihr das nicht sagen. Schweigepflicht. Nur, dass ihre Tochter gebissen hat, aber nicht wen.

Vielleicht hat die Mutter dein Kind nicht soooo genau betrachtet, dass ihr die Verletzung aufgefallen ist.

Du solltest das Gespräch mit den Erziehern suchen und schauen, dass die dein Kind mehr schützen. Die Mutter ist nicht dabei, die Erzieherinnen schon.

Warum sprichst du die Mutter nicht direkt darauf an, sondern erwartest eine Reaktion von mir.

Glaubst du tatsächlich, dass es am Verhalten des Kindes im Kiga was ändert, wenn die Mutter mit ihr spricht? Glaubst du nicht, dass die Mutter das schon etliche Male versucht hat?

Übrigens, eine Freundin von mir, meinte mal, dass sie nicht so abfällig über eine Bekannte und deren Kind hätte sprechen sollen, als sie selbst noch kinderlos war. Ihr erstes Kind war dann nämlich ein ziemlicher Wildfang und hat andere Kinder auch verletzt.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.