Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 17.11.2019, 14:57 Uhr

Wärt ihr sauer/enttäuscht?

Wenn etwas am Mittwoch passiert ist, dann weiß ein 4 jähriges Kind am Freitag gar nicht mehr, was es da gemacht hat!

Auch werden ganz sicher die Erzieher schon mit beiden Kindern gesprochen haben. Und zwar direkt danach.
Alles weitere ganz besonders eine wiederholte Entschuldigung ist übertrieben und gar nicht sinnvoll.

Und weshalb soll die Mutter sich bei dir entschuldigen?
Was hat die Mutter dir getan?

Stell dir mal vor, dir passiert am Mittwoch etwas auf der Arbeit, was eine Mitarbeiterin schadet. Der Chef redet mit euch beiden. Es ist für euch beide geklärt.
Am Freitag trefft ihr euch privat, Mitarbeiterin mit Mann und dein Mann und du.
Der Mann erwartet jetzt von dir, dass du dich bei seiner Frau erneut entschuldigst.
Du weißt davon nichts, weil nicht darüber geredet wird.
Am Sonntag dann dieser Post, der Mann ist enttäuscht und hätte von dir erwartet …

Ok, der Vergleich hinkt ein wenig.

Aber für mich werden Dinge, die im Kindergarten passieren auch im Kindergarten geklärt
und niemals würde ich wollen, dass sich eine Mutter bei mir entschuldigt.
Sie war nicht dabei, sie hat das Kind sicher nicht angestiftet.

Nachricht per WhatsApp, kann ich nun gar nicht verstehen.
Ihr seht euch regelmäßig.
Ich hätte da eher ein Gespräch gesucht und nicht wegen einer Entschuldigung, das ist schon im Kindergarten passiert, sondern um gemeinsam zu überlegen, wie wir den Kindern helfen können.
Denn aus meiner Sicht sind beide Kinder in einer Situation, in der sie sich unwohl fühlen.
Dein Kind, weil es wiederholt gebissen wurde.
Das andere Kind, weil es sich wahrscheinlich nicht zu helfen weiß und dann beißt.

Kennst du die Vorgeschichten?
Weißt du wie es dazu kam?

Selten beißen 4 jährige ohne Grund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.