Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 16.09.2019, 8:53 Uhr

Tierarztkosten bis zu welcher Höhe würdet ihr zahlen?

Wir haben unseren 2 Hund. Die Maltesterhündin ist jetzt 5 Jahre alt und hat jetzt einen Blasenstein.

Wir sehen den Hund als Hund, er hat ein Körbchen, wir gehen mit ihm Gassi, machen Fellpflege und Kuscheln auf dem Sofa am Abend. Wir nehmen sie auch mit in den Urlaub. Sie hängt sehr an mir.
Den Kindern (14-4) ist sie ziemlich egal. Sie ist halt da. Wenn der Hund während meiner Dienstreisen bei meinen Eltern ist, merken sie nicht dass sie fehlt. Definitiv kein Familienmitglied.

Seit Wochen ist sie inkontinent, nervt uns alle sehr. Den Hund natürlich auch. Sie hat auch Schmerzen und wir haben Mitleid mit ihr. 2 Antibiotika Phasen später und Röntgen, doch keine Entzündung sondern ein Blasenstein, sie wird sie jetzt morgen operiert.

Bisher haben wir 150 EUR ausgegeben, die OP Morgen an die 300 EUR. Neben normaler Wurmkur, Impfung usw.
Wir tun es aus Verantwortung dem Tier gegenüber und weil wir es uns auch finanziell leisten können.

Mein Mann und ich haben gestern überlegt, wo unsere Grenze wäre.

Mein Kollege hat mit Hundereha über 5000 EUR bei seinem Dackel mit Bandscheibenvorfall gezahlt. Für ihn war der Hund alles, nach dem die Frau starb.

Können wir uns nicht leisten und würden wir auch nicht wollen, aber den Hund z.B. nicht operieren obwohl es möglich wäre, finde ich auch heftig.

Was passiert in diesen Fällen?

Unsere erste Hündin war schon älter und aus dem Tierschutz und ist einfach im Garten ganz ruhig "eingeschlafen". Sie war lt. Tierärztin voller Krebs und wir sollten nichts mehr unternehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.