Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ladylike1980 am 16.09.2019, 9:33 Uhr

Tierarztkosten bis zu welcher Höhe würdet ihr zahlen?

Ich denke, das ist ganz klar vom Einkommen abhängig, was man sich leisten kann. Wobei ich ganz klar der Meinung bin, dass man nur ein Tier zu sich holen sollte, wenn das Finanzielle geklärt ist, denn es kann immer was sein. Laufende Kosten für evtl längere Erkrankungen sollten immer mit einberechnet werden.

Wirklich große Summen fallen ja eher einmalig an und da gibt es für uns nicht direkt eine monetäre Grenze (wir können es uns gerade aber auch problemlos leisten und sind sehr dankbar dafür), sondern eher ein Abwägen, ob die Therapieform auch erfolgversprechend wäre.

Eines ist mir in deinem Post jedoch aufgefallen. Für mich liest es sich so, als ob du die Ignoranz deiner Kinder dem Tier gegenüber (sorry, mir fällt keine bessere Formulierung ein) ein bisschen als Rechtfertigung dafür nimmst, dass ja dann nicht so viel investiert werden muss. So als würde die Liebe deiner Kinder dem Hund noch mehr/weniger Wert geben. Das finde ich tatsächlich etwas traurig ... Ob unsere Tochter später mal total vernarrt ist in unseren Zoo, oder nicht, ist mir zwar nicht egal, aber das ändert überhaupt nichts an der Liebe, die ich für unsere Fellnasen empfinde. Und ja, sie dürfen bei uns auch ganz und gar Hund bzw. Katze sein und sind trotzdem Familie.
Sollte ich da was falsch verstanden haben, tut es mir leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.