Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karla2020 am 15.09.2019, 19:55 Uhr

Krankenhaus zusatzversicherung?

Habt ihr dazu eine Meinung?
Habt ihr eine abgeschlossen und wenn ja welche und was zählt ihr?

Vielen Dank:)

 
8 Antworten:

Re: Krankenhaus zusatzversicherung?

Antwort von Nynaeve2019 am 15.09.2019, 20:00 Uhr

Wollte ich auch immer, habe ich aber immer noch nicht abgeschlossen. Hmm, war aber auch schon seit über 10 Jahren nicht mehr im Krankenhaus.

Wenn, dann hätte ich gerne ein Zwei-Bett-Zimmer dabei. Und das habe ich fast immer auch ohne Zusatzversicherung bekommen. Sogar mal als Kassenpatientin auf der Privatstation, was NICHT so eine gute Idee war. Chefärzte kommen bei Besonderheiten auch immer vorbei. Das Essen? Ja, das Essen ist schon eine Sache, besonders, wenn man als Kassenpatientin auf der Privatstation liegt und sieht, was DIE so bekommen. Da müsste man einfach upgraden können und gut ist.

Für was willst Du den Luxus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus zusatzversicherung?

Antwort von Banu28 am 15.09.2019, 20:02 Uhr

Wir haben eine für die Kinder, die sich auch schon mehrfach bewährt hat. Sie kostet nur 5 EUR im Monat (pro Kind). Dafür bekommt man u. a. ein Ein- bis Zweibettzimmer plus Chefarztbehandlung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus zusatzversicherung?

Antwort von karla2020 am 15.09.2019, 20:05 Uhr

Achso ja genau fürs Kind meine ich. Wenn ich die bei meiner Kasse machen würde, wären das 15-20 Euro im Monat.. finde ich doch viel.

Mir geht es va um das Einzelzimmer fürs Kind und darum, dass länger eine Begleitperson bleiben kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus zusatzversicherung?

Antwort von Melanie1996 am 15.09.2019, 20:27 Uhr

Wir haben auch eine wo man beim Kind bleiben kann egal wie lange es im Krankenhaus ist + Pivatstation und Chefarztbehandlung.

Also mir sind es die 20 euro wert da mein Kind eine Woche auf der Intensiv war und ich im Krankenhaus auf der Mamistation bleiben konnte bis er entlassen worden ist . Hätte das sonst glaub nicht ausgehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus zusatzversicherung?

Antwort von Hatot am 15.09.2019, 21:15 Uhr

Ich hatte jetzt 10 Jahre eine bei meiner Krankenkasse , leider musste die mir jetzt gekündigt werden, weil normale Krankenkassen diese nicht mehr anschließen dürfen , gab jetzt ein Gerichtsurteil, das dürfen ausschließlich private machen .
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen und müsste direkt das doppelte zahlen.
Jetzt werde ich wohl nur für den kleinen eine machen. .die kostet ja nur ein paar Euro ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus zusatzversicherung?

Antwort von Charo258 am 15.09.2019, 21:34 Uhr

Ich bin mittlerweile zwar sowieso privat, aber hatte vorher auch eine zusatz fürs kh. Hatte seine guten und schlechten Zeiten. Wenn kein doppelzimmer für Kasse frei war hab ich die zusatz gezückt. Bei der Geburt sogar das Einzelzimmer. (war bei mir im Tarif drin). Das war mir gold wert. Das Essen war besser aber auch nicht der Hit. Also kein Muss Kriterium für mich. Bei einfachen Sachen wie pda war es nicht gut. Der Chefarzt legt eine pda nicht so oft, daher hat es bei mir ewig gedauert und der Assistenzarzt musste ran...
Bei kompliziertern ops würde sich dann aber der Chefarzt vielleicht doch mehr lohnen. Da ich mittlerweile aber chronisch krank bin, bin ich dankbar dass ich sie hatte weil ich dann ohne gesundheitsfragen in die private vollversicherung wechseln konnte. (den zusatz haben aber nicht viele Tarife)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus zusatzversicherung?

Antwort von Tini_79 am 16.09.2019, 6:58 Uhr

Das kommt ja darauf an, was enthalten ist und ob man das möchte/ braucht.


Chefarztbehandlung ist nicht unumstritten, weil die manchmal weniger Ahnung haben und gar nicht mehr so oft am Patienten sind. Und rein medizinische Fähigkeiten sind sicher nicht die alleine Voraussetzung, um Chefarzt zu werden.

Einzelzimmer finde ich durchaus nett, aber einen Anspruch darauf hat man auch mit Versicherung nicht, wenn es total voll ist und kein Zimmer frei.

Tagegeld ist sicher nicht schlecht, man hat ja meist Fahrkosten der Angehörigen und weitere Kosten. Aber ob das die Prämie aufwiegt?

Ich denke, das kann sich sehr verschieden rentieren. Ich war in 20 Jahren zweimal im, und zwar zu Geburten, mein Mann aber fünfmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus zusatzversicherung?

Antwort von BrombeerBaby am 16.09.2019, 11:16 Uhr

Meine Eltern haben eine für mich gemacht als ich noch ein Kind war.
Diese läuft immernoch.
Mama sagt, dass sei ein ganz alter Tarif.
Einzelzimmer mit Chefarzt.

Meine Kinder konnte ich auch zu den selben Leistungen versichern lassen. Ich glaube, ich zahle 4,10€ pro Kind.

Die Kinder brauchten das bisher noch nie.

Ich lag schonmal 2 Monate im KH, da hat sich die Zusatz wirklich gelohnt. So hatte ich meine Ruhe.

Für die Geburten fand ich es auch angenehm allein mit Baby auf dem Zimmer zu sein.


Einmal kam ich verletzt ins KH. Ich war gar nicht in der Lage mich allein zu versorgen oder zu laufen.
Das KH meinte, sie können mich nicht aufnehmen. Sie wären voll. Ich müsste nach Hause.
Ich zückte dann die Karte und hatte plötzlich ein Einzelzimmer und lag 7 Tage dort.

Manchmal eine verkehrte Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.