Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von EmmaKili  am 17.09.2019, 20:43 Uhr

Tierarztkosten bis zu welcher Höhe würdet ihr zahlen?

Hey Sileick,
evtl.habe ich mich falsch ausgedrückt...klar, Familie geht vor (Mann/Kinder), aber man hat doch normal immer einen Batzen Geld auf der Seite, damit solche Kosten wie Waschmaschine,Auto, Zahnersatz(Zahnzusatzversicherung greift ja auch gut ) usw.im Fall des Falles gedeckt wären. Genauso wie Ausbildung der Kinder, sowas plant man ja auch schon vorher ein. Zumindest sehe ich das persönlich als normal an. Ich wollte immer Hunde - ich bin jetzt 35 und habe auch erst seit 6Jahren Hunde. Eben weil man sich genau um solche Sachen Gedanken machen sollte...ist genug Geld da für Futter, regelmäßige Arztbesuche, Geld-sollte doch mal etwas schlimmeres sein, Haftpflicht, Hundesteuer,genug Zeit usw.Wollte damit nur sagen - sollte etwas krankheitsbedingt sein mit meinen Hunden, dann würde ich definitiv einen Kredit aufnehmen - wenn man eine feste Arbeitsstelle hat sollte dies kein Problem sein. Aber das sind eben finanzielle Sachen, die man sich vor Anschaffung eines Tieres überlegen sollte. Und wenn ich dazu noch lese dass danach entschieden werden würde „wie und ob die Kinder dran hängen“, dann stößt es mir etwas auf“
Wie oben schon beschrieben - sollte das Tier nach Behandlung ewig leiden, oder sollten es nur lebensverlängerte Maßnahmen sein, würde ich selbstverständlich meine Tiere davon erlösen, würde sie niemals leiden lassen. Lg, Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.