Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 16.09.2019, 15:43 Uhr

Tierarztkosten bis zu welcher Höhe würdet ihr zahlen?

Unser Hund ist schwer gehbehindert.
Irgendwann werden wir nicht darum herum kommen ihn operieren lassen zu müssen.
Mit anschließender Physiotherapie, Nachbehandlungen und Medikamenten wurde uns grob vorhergesagt das es ein mittlerer bis höher 4 stelliger Bereich wird.
Das wussten wir auch schon vor der Anschaffung.

Ich bin also durchaus bereit jeden Cent zu geben, notfalls auch mir Geld zu leihen wenn es anders nicht geht.
Allerdings sind wir von Anfang an gewappnet gewesen und legen jeden Monat eine kleine Summe für Tierarztkosten beiseite.
Denn schon kurz nach seiner Ankunft bei uns häuften sich innerhalb von 3 Monaten Rechnungen für knapp 1000€.



Mein Bruder hatte das Thema nun auch erst im letzten Jahr.
Seine Katze reagierte allergisch auf eine wurmkur. Das nahm ein Ausmaß an mit dem niemand gerechnet hat. Fast 4000€ hat ihn die Behandlung gekostet.
Das war ihm jeden Cent wert.

Der Hund meiner Eltern ist lebensmittelkrank. Da geht nix mehr. Sie versuchen es seit Jahren. Wechseln alle paar Monate die Sorte. Der Hund hat schon exotischer gegessen als ich es je gehört habe.
Die Behandlung der Reaktionen auf das Futter kostet sie jährlich gut 1000€. Und das seit zig Jahren. Das Futter liegt bei 200-300€ im Monat. Also auch sie sind bereit mehrere tausend Euro im Jahr in ihren kranken Hund zu investieren.




Wenn ihr dazu nicht bereit seid, OK. Eurer Ding.
Hier gehört aber jeder 100% zur Familie und wird daher genauso behandelt wie ich es auch bei mir oder gar meinem Sohn machen würde.
Wäre dem nicht so, wer weiß wie es dann bei uns wäre. Vielleicht hätten wir dann auch eine finanzielle Grenze....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.