Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KindlicheKaiserin  am 16.09.2019, 7:57 Uhr

Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Hallo,

Wir sind vor 2 1/2 Jahren in ein Haus gezogen.
Wir haben alles renoviert und in jedem Raum die Wände geöffnet für neue Stromkabel. Dabei sah alles gut aus.

Im Schlafzimmer gibt es beim Ehebett eine Seite zum Fenster hin und eine zur Tür. Ich habe anfangs an der Fensterseite geschlafen. Wir haben eigtl immer das Fenster auf Kipp.
Unser Garten ist riesig mit vielen Bäumen.
Manchmal fiel mir abends beim TV gucken ein Geruch auf, so wie nasse Äste oder so. Schwer zu beschreiben. Ich empfand immer, dass das vom Garten kam.
Unser Badezimmer liegt direkt hinter den Schlafzimmer. Da ist auch immer das Fenster auf Kipp. Wenn ich abends Pipi machen ging, war da derselbe Geruch.

Letzten Winter war ich schwanger. Es war sehr kalt und wir hatten das Fenster nicht mehr auf Kipp. Der Geruch war trotzdem da. In der Schwangerschaft bekam ich eine ganz feine Nase.
Ich forschte nach und stellte fest, dass der Geruch aus der Wand zu kommen scheint.
Es laufen 2 Heizungsrohre in die Wand. Die Wand ist da minimal offen. Genau an dem Übergang riecht es komisch.

Ich musste dann auch die Bettseite wechseln, weil mir in der SS so schlecht davon wurde. Mein Mann riecht davon nichts. Nichtmal wenn er nah ran geht.

Ich hatte Sorge und liess eine Firma kommen. Die untersuchten alle Wände, ebenso die des Bades. Alles trocken.
Ich entfernte trotzdem mal die Tapete etc.
Kein Schimmel.

Der Chef der Sanitärfirma meinte, dass hinter der Wand sicher ein alter Schacht sei der dann manchmal riecht. Früher hätte es sowas wohl gegeben. Das Haus ist 100 Jahre alt.

Komisch ist: der Geruch ist nicht immer gleich.
Oft ist er gar nicht da.
Wenn es viel regnet oder die Sonne auf entsprechende Seite scheint, rieche ich es stärker.
Unter unserem Schlafzimmer ist die Küche.
Jedesmal wenn ich Brokkoli koche, riecht auch unser SZ ganz schlimm nach Brokkoli. Am nächsten Tag ist es wieder gut.
Bei anderen Kochgerichten ist das nicht.

Mittlerweile bemerkt mein Mann manchmal auch den Geruch.
Ich bemerke ihn aktuell nur noch, wenn ich auf der entsprechenden Bettseite liege.
Es riecht also nicht der ganze Raum danach.

Ich hatte nun 3 morgende hintereinander Kopfweh.
Im Stirnbereich. So als hätte mir jemand die Stirn zugestopft. (Morgens ist jetzt auch immer meine Nase etwas zu)
Ich bin auch Migränepatient. Seit dem ich aber keine Pille mehr nehme, ist es schon sehr viel besser geworden.

Mein Mann hat eigtl nie Kopfweh.
Aber nun seit 2 Tagen schon.
Gestern wohl erst nach dem Aufstehen und einem Spaziergang.
Heute morgen direkt nach dem Aufwachen. Pochender Schmerz links.

Natürlich frage ich mich dann, ob diese Wand schuld ist.

Was weiterhin hinzu kommt:

- mein Mann hat eine neue Kappe, die ist minimal zu eng. Er meint, dass ihm das manchmal weh tut .(Kappen in seiner Größe gibts meist nur in Amerika) Wenn er die ein paar Mal anhatte, ist es meist gut. Quasi wie Schuhe einlaufen.

- momentan war viel Stress, da haben wir beide wenig getrunken und auch unregelmäßig gegessen

- wir haben seit 5 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen


So. Das wars erstmal.

Ich weiss halt nicht, ob es jetzt Zufall ist oder ob wirklich was mit dem Geruch nicht stimmt.

Ein Schimmel-Feuchtigkeitproblem besteht ja scheinbar nicht. Auch waren die aufgeschlitzten Wände beim Renovieren nie iwie auffällig.

Wir haben uns jetzt vorgenommen wieder viel zu trinken und regelmäßig zu essen und hoffen, dass es dann besser wird.

Sollte es so bleiben, dann habe ich mal überlegtden Raum zu wechseln.
Wenn wir dann in einem anderen Raum ohne Kopfweh erwachen, würde ich doch wieder auf die Wand tippen.

Man hört ja schonmal, dass bei Schimmelbefall die Leute gleichzeitig Symptome bekommen.


Kennt sich denn jemand mit Schimmelbefall und den Symptomen aus?

Hat vllt noch jemand ein Haus mit riechender Wand?
(Ich hab mal gegoogelt, es gibt Leute die das haben. Lösungen fand ich keine).

Würdet ihr noch weiter forschen?
Dann müsste ich ja wahrscheinlich die komplette Wand zerkloppen.
Das wäre schon eine große Nummer...und eine teure Sache.

Oder wüsstet ihr, wen ich noch kommen lassen kann?
Heizungs-Sanitärfirma war schon mehrfach hier. Ebenso einer von einer Firma, der alle Wände auf Feuchtigkeit getestet hat.

Ich weiss es einfach nicht...


Lg KK

 
35 Antworten:

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Mutti69 am 16.09.2019, 8:03 Uhr

Die Kappe deines Mannes ist zu eng. Aha...*Ich höre meine Stalker schon in meinem Nacken keuchen*. Das klingt sehr zwanghaft, vielleicht auch nur, weil du das jetzt komprimiert niederschreibst.
Beim besten Willen, ich kann deinen Gedankengang: Geruch - Schimmel- Kopfschmerzen nicht wirklich nachvollziehen.

Ich habe meine gesamte Kindheit in einem alten Fachwerkhaus verbracht, da riecht, pocht, klopft und stöhnte es so manches Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Babyborn18 am 16.09.2019, 8:25 Uhr

Ich würde jetzt einfach mal drauf tippen, dass du dich da vlt sehr rein steigerst. Ich hatte diesen unfassbar sensiblen Geruchssinn in der SS auch. Ich musste jedes Mal fast k***en, wenn ich nur den Kühlschrank geöffnet habe.
Vlt spielt das bei dir auch eine Rolle. In alten Gebäuden riechts manchmal vlt anders und durch die SS empfindest du es noch stärker. Und dann kann es schnell mal passieren, dass man Dinge wie Kopfschmerzen, darauf zurück führt.
Ich finde deine Idee gut, mal den Raum zu wechseln. Aber nicht nur für 1 Tag, sondern länger. Und richtig, gaaaaanz viel trinken.
Wenn du dann keine Besserung feststellst, könntest du dir ja immer noch überlegen, weiter zu "forschen" ;)
Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von GwendolineB am 16.09.2019, 8:29 Uhr

Du musst bedenken, dass der Mutti auch immer zu enge Kappen trägt.
Merkste ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Pebbie am 16.09.2019, 8:51 Uhr

Was willst Du mit Deiner Antwort sagen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von BrombeerBaby am 16.09.2019, 8:56 Uhr

Also die Wand würde ich nun nicht aufhauen.

Du sagst ja selbst, dass ihr Stress hattet, euch nicht gut versorgt habt und nicht mehr durchschlaft. Das nagt natürlich auch am Körper und Gemüt.

Versucht diese Punkte erstmal zu ändern, vielleicht wird es dann schon besser.
Ansonsten könnt ihr tatsäclich mal den Raum wechseln.

Alte Häuser riechen manchmal. Da wurde ja auch aller möglicher Krims drin verbaut.
Du weisst ja nun, dass kein Feuchtigkeitsschaden besteht, dann würde ich mir wegen Schimmel und eurer Gesundheit erstmal keine Sorgen machen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn dich das nachdenklich macht, besonders wenn man kleine Kinder hat.

Ich würde das ganze erstmal beobachten.
Vielleicht wacht ihr ja morgen kopfschmerzfrei auf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von DFL am 16.09.2019, 9:02 Uhr

Wenn bei uns der wind von Osten komt, riechen die Abflüsse nach Gulli. Ist bei alten Häusern oft so.

Vielleicht könntet ihr den alten Schacht füllen lassen und ihn so qasi versiegeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 9:21 Uhr

Das wäre vllt eine Überlegung wert, wenn es nicht besser wird.

Dazu muss es den Schacht dann auch tatsächlich geben. Das ist ja nur eine Vermutung.

Oberhalb der Wand ist nur der Dachboden.
Dann müsste ich da wahrscheinlich den Boden aufreissen oder?
Um den Anfang des Schachts zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Mutti69 am 16.09.2019, 9:52 Uhr

Mal ganz strukturiert:

Du riechst etwas, andere riechen es weniger bis gar nicht das kann ich nachvollziehen, seit der Schwangerschaft rieche ich auch bestimmte Sachen, die andere gar nicht wahrnehmen.

Wir setzen also voraus, da ist etwas, das riecht.

Nicht alles was riecht ist schlimm, gefährlich...du vermutest jetzt aber Schimmel.
Gut, soweit kann ich dir folgen. Die Wand ist nicht nass, du weißt gar nicht, ob da wirklich ein Schacht ist.

Hast du mal darüber nachgedacht, ob man ev. einfach eine Raumluftmessung macht?
Dabei würde man die Luft auf Schimmelsporen und deren Konzentration untersuchen.

Ich bin mir zwar sicher, da kommt nicht viel bei rum, aber du hast ja bereits Ambitionen das ganze Haus auseinander zu nehmen. DAS könnte kostspielig werden.

Für dich selber solltest du herausfinden, ob deine Gedanken diesbezüglich schon zu intensiv und zwanghaft auftreten. Wie reagiert dein Umfeld auf deine Ideen (zeitgleiche Kopfschmerzen als Hinweis auf eine Luftverunreinigung)? Wie sehr nehmen diese Gedanken Raum ein und in wie weit beeinträchtigt es dein Leben bereits negativ?

Hast du auch in anderen Bereichen Probleme mit Ängsten? Ist vielleicht auch schon etwas bei dir bekannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 10:31 Uhr

Ich rieche etwas, dass andere Menschen auch riechen, weil es nunmal riecht.
Wir müssen nicht voraussetzen, dass da etwas riecht. Es ist so.
Im Schlafzimmer und im Badezimmer.
Es riecht allerdings nicht immer gleichstark. Je nach Wind und Wetter unterschiedlich stark ausgeprägt.

Nein. Ich vermute keinen Schimmel. Das siehst du falsch.
Vor einem Jahr habe ich gemerkt, dass es aus der Wand kommt, dort wo die Heizungsrohre in die Wand treten.
Ich habe dann unsere Sanitärfirma angerufen um zu fragen, ob die sowas kennen. Der Chef kannte es nicht und schickte seinen Lehrling raus. Dieser hat die Wand gemessen und meinte sie sei feucht. Daraufhin habe ich die Tapete etwas abgepiddelt, sah aber alles normal aus. Der Chef meinte dann ich solle es über die Gebäudeversicherung laufen lassen. Gesagt, getan. Die Versicherung schickte einen Experten aus Köln raus. Denn je nach Ursache zahlt die Versicherung ja nicht. Im Badezimmer befindet sich an dieser Stelle unsere Dusche. Der Fachmann sagte direkt, dass die Dusche undicht sei und deshalb die Wand feucht sei. Ich sagte ihm, dass die Dusche dicht sei (ich hatte das selbst geprüft - ich kann das). Er holte seine Geräte raus und stellte fest, dass alle Wände trocken sind. Auch alles unterhalb der Dusche.
blablabla...es stellte sich nachher heraus, dass der Lehrling flasch gemessen hat.
Für mich war dann klar: Keine feuchten Wände - kein Schimmel. Altes Haus, es riecht halt.

Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass ich Ambitionen habe das ganze Haus auseinander zu nehmen. Das ist das letzte das ich wollen würde.
Wir sind 2017 eingezogen und haben da alles neu gemacht. Ich finde es wäre der blanke Wahnsinn die Wände oder den Boden aufzureissen.
Da hast du für dich etwas falsch interpretiert.
Ich möchte gar nicht an die Arbeit, den Dreck und die Kosten denken. Zumal man überhaupt nicht weiss, ob es was bringen würde. Einfach Wahnsinn...

Seitdem ich weiss, dass die Wand nicht feucht ist, hat mich das Thema auch nicht mehr beschäftigt. Ich wusste dann, dass nichts schimmelt und sah auch meine Gesundheit nicht gefährdet.

Der Gedanke, dass es vllt doch an der Wand liegt, kam mir heute morgen, weil mein Mann wieder Kopfschmerzen hatte.
Wir sind nun über 9 Jahre zusammen und er hatte noch nie Kopfschmerzen (es sei denn er hatte einen Kater).
Mir ist natürlich bewusst, dass jeder Mensch mal Kopfschmerzen hat.
Ich habe ja total oft Kopfschmerzen, aber bei mir wundert es mich auch nicht. Ich kenne es nur so.

Ich finde weder mich zwanghaft, noch meinen Mann (weil seine Kappe zu eng ist).
Ich verstehe das auch gar nicht. Frauen, die Schuhe einlaufen, sind auch zwanghaft? Hab ich ja noch nie gehört.

Ich denke, wenn ich eine Störung hätte, dann hätte mich das Thema ja nun auch ein ganzes Jahr beschäftigen müssen.
Dann hätte ich ja auch schwanger nicht mehr in diesem Raum geschlafen und würde denken, dass ich einen Hirntumor habe, weil ich ja oft Kopfweh habe.
So ist es aber nicht.
Meine Oma hat Migräne, mein Vater hat Migräne und ich habe Migräne. Ich war immer schon anfällig für Kopfschmerzen. Deshalb mache ich bei mir auch keine große Sache draus.

Ich empfinde mich zumindest als gut störungsfrei.
Mein Umfeld hat diesbezüglich auch noch nie etwas gesagt.
Ich hab nur Ängste, wenn ich Gruselfilme gucke.

Du musst allerdings auch berücksichtigen, dass es nicht angenehm ist, neben einer stinkenden Wand zu schlafen. Es ist halt einfach eine Sache die nervt.
Ich kann den Geruch auch gar nicht genau beschreiben. Mal modrig, mal etwas stechend wie Nagellackentferner.
Mich irritiert halt, dass es keine konstante hat. Geruch- und Geruchintensität ändern sich nunmal, scheinbar wetterbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Ladylike1980 am 16.09.2019, 10:49 Uhr

Ich hätte da noch einen ganz anderen Ansatz.
Du schreibst, dass du Migräne Patientin bist und öfter einen Druck in der Stirn empfindest, aber dass deine Symptome besser wurden, nachdem du die Pille abgesetzt hast.

Bei mir war das ähnlich, nur hatte ich den Nuvaring und auch das Wahrnehmen merkwürdiger Gerüche kommt mir bekannt vor. Ich wollte hier auch schon aus dem Haus ausziehen, weil ich Schimmel vermutet habe. Letztendlich habe ich aber eine gewaltige, chronische Nasennebenhöhlen-Entzündung, die sich über Jahre hin zieht. Vllt magst du das mal untersuchen lassen.

Ich weiß, das erklärt jetzt nicht unbedingt die Kopfschmerz deines Mannes (wobei ich das mit der zu engen Kappe schon nachvollziehen kann, bei mir verursachen zu schwere Brillen Kopfschmerzen) oder dass er den Geruch jetzt auch wahrnimmt. Gerüche sind allerdings etwas so schwer Greifbares, dass man sich das auch oft mal einbilden kann, wenn man viel darüber spricht. Ich sage nur Langhaarhund mit Durchfall, frisch gewaschen und wieder blitzeblank sauber und trotzdem hängt mir der Geruch noch Stunden später in der Nase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Mutti69 am 16.09.2019, 10:50 Uhr

Ok, verstehe! Das hatte ich tatsächlich anders aufgefasst, danke, dass du es ausgeführt hast.

Wäre aber eine Luftraummessung dann nicht möglich? Müsste man mal erfragen, ob man damit Stoffe Detektoren kann.

Mit was heizt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 10:59 Uhr

Kein Problem.
Wer vernünftig fragt, bekommt eine vernünftige Antwort :)

Wir heizen mit Heizöl.

Ich weiss nicht, ob eine Luftraummessung nicht etwas übertrieben ist.
Zumindest aktuell.
Sollten wir nun tagtäglich Kopfweh haben u auch Atemprobleme bekommen, dann würde ich das machen.
Sowas kostet sicher auch gut Geld. Geld ausgeben mag ich nicht :D

Magst du mir noch erklären warum du meinen Mann zwanghaft findest?
Und warum dein Stalker dir dabei im Nacken hängt?

Er hat nunmal einen mega großen Kopf. In Amerika gibt es Kappen in Übergröße, die passen ihm.
In Deutschland ist ihm die größte Größe etwas zu eng. Nach ein paar Mal tragen, ist es dann gut.
Vllt stehe ich da auch auf dem Schlauch, aber ich verstehe den Zwang daran nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 11:07 Uhr

Hi,

Also die Migräne wurde besser beim Absetzen der Pille.
Ich hatte früher in jeder Pillenpause Migräne.
Jetzt nur noch bei extremen Stress oder krassem Wetterwechsel. Also ist schon deutlich weniger geworden.

Das mit der Brille kenne ich nicht.
Aber ich hab ganz dicke, lange Haare. Je nach Frisur bekomme ich da auch Kopfweh.

Den Geruch rieche ja nicht nur ich.
Mein Mann riecht ihn ja auch.
Ebenso die Leute von den Firmen die hier waren.
Er ist definitiv da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von omagina am 16.09.2019, 11:24 Uhr

so..ich hab mich mal durch den post gelesen....wir sind vor 8 jahren hier in ein haus gezogen...baujahr 1982...also noch nicht so alt...nur hat der erbauer sehr viele bausünden begangen...das ist aber nicht das thema....wir haben hier restauriert...bekamen eine neue einbauküche und alle wände hier waren trocken und frisch tapeziert...dann begann ich etwas zu riechen..immer wenn ich vom wohnzimmer um die ecke in die küche ging roch es muffig......mein mann roch nix....es ging auch mit lüften usw nicht weg....nach zwei jahren nehme ich eine tasse aus dem schrank und sehe das die schrankrückwand merkwürdig aussieht....augeräumt....schimmel.....mein mann nimmt den schrank von der wand...grüner schimmel zwischen wand und schrank....küchenfirma angerufen....die kamen...haben gemessen und festgestellt..wand ist nass....fachfirma machte die wand auf... da hatte der küchenaufbauer eine schraube in ein abflussrohr gedreht das dort in der wand lief....immer wenn oben geduscht wurde trat da etwas wasser aus..deshalb hat das ganze auch so lange gebraucht bis es sichtbar wurde...nach reparatur und ordentlicher durchtrocknung der wand ist kein geruch mehr vorhanden...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von omagina am 16.09.2019, 11:27 Uhr

mein mann hatte diese wand vorher schonmal gemessen und es wurde immer trocken angezeigt....bei sehr dicken wänden dauert es oft bis da feuchtigkeit in der wand festgestellt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Mutti69 am 16.09.2019, 11:34 Uhr

Nein, finde deinen Mann nicht zwanghaft, das bezog sich auf deine wirklich ins Detail gehende Schilderung. Mir kam das zwanghaft vor, aber schrieb ja direkt, vielleicht auch einfach weil du es so komprimiert dargestellt hast ...und eben auch die zu kleine Kappe erwähntest *geins*

Stalker, weil mir gerade jemand in den Postings/meinen Antworten hinterher hechelt, wenn ich nicht nur Kopfstreichler verteile, sondern auch mal kritisch, ironisch oder sarkastisch schreibe.
Hat nichts mit dir zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 11:37 Uhr

Ich glaube einfach mal, dass es bei uns nicht so ist.
Die Dusche steht schon gute 20 Jahre. Das hätte ja schon sichtbar gewesen sein müssen.
Die haben wir vom Vorbesitzer übernommen, weil die noch tippi toppi ist.

In dem Fall denke ich auch, dass es dann unter dem Badezimmer feucht werden müsste.
Aber ich spekuliere nur.

Die stinkende Stelle ist zum Glück freiliegend. Wenn sich da was verändert, sehe ich es direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 11:50 Uhr

Auch dies kann ich erklären :D

Es kam schon vor, dass ich einen Beitrag geschrieben habe, dann haben Leute geantwortet, ich habe es genauer erklärt und dann kam "ja, hättest du das direkt so geschrieben, dann hätte ich meine Frage gar nicht stellen müssen" etc.

Deshalb hab ich versucht recht genau zu sein.

Die zu enge Kappe hab ich ja nur wegen dem Kopfweh erwähnt. Das Ganze hab ich dann noch ausgeführt, weil sich die Leute sonst sicher fragen, warum mein Mann zu enge Kappen trägt...ein Teufelskreis.


Ah ok. Das mit dem Stalker hab ich halt gar nicht kapiert.
Ich stelle mir Stalker immer in der Ferne vor...die beobachten ja gerne.
Da konnt ich mir nicht erklären warum er bei meinem Beitrag bis an deinen Nacken kommt.
Vllt hätte ich es mit einem anderen Wort besser verstanden :D
Ich hab diesen Satz aber tatsächlich noch nie gehört.

Vor ein paar Wochen hab ich auch mal einen Spruch gelesen. Viele fanden den total unpassend...ich hab den gar nicht kapiert. Hatte den auch noch nie gehört...
Ich such den mal eben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn diese Kappe?????

Antwort von wolfsfrau am 16.09.2019, 11:54 Uhr

ich bin ratlos, habe aber gerade nicht die Zeit, alles durchzulesen. Vielleicht steht es ja schon irgendwo.

Ansonsten bitte ich um Hilfe - was ist damit gemeint???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Ladylike1980 am 16.09.2019, 11:55 Uhr

Ich dachte auch eher, dass deine Kopfschmerzen davon kommen könnten, jetzt mal ganz unabhängig vom Geruch der Wand. Bei mir wurden sie nach Absetzen des Nuvarings auch besser, aber dieses Druckgefühl ging nicht weg. Du schreibst, du fühlst dich, als hätte dir jemand die Stirn zu gestopft ... Genauso fühlt es sich bei mir an, wenn die Nebenhöhlenentzündung wieder akut wird.
Ist nur ne Idee ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn diese Kappe?????

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 12:04 Uhr

Sowas......

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 12:15 Uhr

Der Spruch lautet, Zitat:

"Weißt Du, was ich GLAUBE? - ICH GLAUBE, dass 1 Pfund Knochen eine sehr gute Suppe gibt!" 

Die das geschrieben hat, fand den Spruch zum schießen.
Meine Bekannte fand den Spruch total daneben.
Ich verstehe ihn nicht :D

Heisst das, man hat keinen Glauben?

Ich muss dabei auch automatisch an Menschenknochen in Suppe denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Mutti69 am 16.09.2019, 12:30 Uhr

Hm...ich kenne den Spruch nicht, hab extra nochmaligen Kontext gelesen.
Ich würde denken, das bedeutet: man kann über den Glaube philosophieren, aber man wird nicht davon satt und es hat keinen Taug für das LEBEN. Ganz pragmatisch gedacht halt. Und das mit den Knochen in der Suppe, das ist (bei uns hier) tatsächlich ein schmackhaftes Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 12:38 Uhr

Danke, ich behalte das mal im Hinterkopf.
Ich bin tatsächlich jemand der selten zum Arzt geht.
Mich muss schon etwas sehr im Leben einschränken, damit ich damit zum Arzt gehe oder ich muss echt ordentlich krank sein.

Das mit meiner zugestopften Stirn habe ich sobald ich die Augen öffne. Sobald ich mich dann hinsetze und ein bisschen bewege, wird es schon besser.
Es bleibt also nicht konstant.
Wenn ich dann richtig aufbin und was trinke, geht es weg.
Ich muss also keine Schmerztablette nehmen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 12:42 Uhr

Glaube/Religion und Politik sind ja eh immer so Sachen über die man besser nicht diskutieren sollte. Da gibts immer Ärger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Mutti69 am 16.09.2019, 12:44 Uhr

*lach* DAS stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Jomama am 16.09.2019, 12:51 Uhr

Wir haben auch mal in unserem ungefähr 100 Jahre alten Haus renoviert und dafür die alten Tapeten von den Wänden entfernt: höchst erstaunlich, was da alles zum Vorschein kam und womit man offenbar früher Wände gebaut hat. Alte Zeitungen, etwas, das aussah wie Schilf, Lehm, Ziegelsteine,.... Vielleicht ist das in eurem Haus auch so, und gerade irgendwelche Naturmaterialien geben sicher bei bestimmten Wetterlagen Gerüche ab. Seltsam aber ungefährlich. Aber wenn man empfindlich ist (Migränepatientin, schwanger, hormonelle Verhütung), riecht man es eher und bekommt eher Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von ak am 16.09.2019, 13:19 Uhr

Ich habe mal gehört, dass wenn sich Mäuse in die Wände einnisten, und dann versterben, es auch anfängt zu müffeln.

Erklärt natürlich den Kopfschmerz nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Muhkuh-87 am 16.09.2019, 13:48 Uhr

Huhu
Nur so ein paar ideen:
Habt ihr Rollläden? Eventuell ein totes Tier in den Kästen (wir hatten in den letzten 5 Jahren 6 Kunden )
Abflussrohre mal mit Natron und Essig gereinigt? (Unser Abfluss riecht z. B. AUCH oft modrig, moosig, etc... Wir dürfen das alle 2 Wochen machen)
Fenster : kontrolliere bitte die Dichtungen. Manchmal setzt sich daran was ab, was den Geruch verursachen kann.
Dachüberstand/regenrinne: habt ihr hier schonmal kontrolliert?
Wie gesagt, waren nur ein paar Ideen...
Vielleicht magst du ja weiter berichten, was dabei rumgekommen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 14:07 Uhr

Ja. Das hab ich auch schon gehört.
Aber das stinkt ja auch nicht ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 14:12 Uhr

Hallo Muhkuh,

Außenrollos haben wir nicht.
Danke, für deinen Beitrag. Ich glaube aber nicht, dass das was bringt.
Ich weiss ja, von welcher Stelle der Geruch kommt. Ich weiss nur nicht warum.
Die Regenrinnen sind auf jeden Fall okay.

Das mit dem Abfluss hab ich nur im Keller. Das mache ich mit Essig. Ansonsten liegt da eine Gummimatte drüber damit es nicht so stinkt.
Die anderen Abflüsse riechen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Muhkuh-87 am 16.09.2019, 16:08 Uhr

Huhu
Okay. Schade bzw. gut. Dann weiß man wenigstens woran es NICHT liegt ;) ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von 3wildehühner am 16.09.2019, 16:22 Uhr

1. Das Problem mit der Kappe hat mein Mann auch und er kauft die auch in den USA. Er ist halt ein Dickschädel!

2. Da ihr das Geruchsproblem jetzt schon so lange habt, glaube ich nicht, dass die jetzt plötzlich bei deinem Mann auftretenden Kopfschmerzen damit in Zusammenhang stehen.

3. Auch wenn du meinst, der Geruch kommt aus der Wand, kann es nicht sein, dass ihr einen alten Brunnenschacht oder Gulli oder eine ehemalige Sickergrube im Garten vor der Wand habt?

4. Habt ihr eventuell einen Hohlraum in der Wand, durch den Mäuse eingedrungen sind und dort verendet sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von KindlicheKaiserin am 16.09.2019, 17:21 Uhr

1. Kauft er die vor Ort oder per Internet?
Bei letzterem könnte er ja vllt eine Seite empfehlen. Für meinen Mann ist das mit den Kappen total schwer. Iwann sind die auch mal durchgeschwitzt oder dreckig. Eine neue zu finden, ist immer ein Problem.
Welche Größe hat er denn?

2. Ja. Das kann gut sein. Vllt liegts wirklich nur am Stress und der schlechten Ernährung.

3. Ich glaube nicht. Aber schwören kann ich es auch nicht. Vom Boden bis zu der Stelle sind es ca 8 Meter. Würde der Geruch dann soweit hochziehen?

4. Auch gut möglich. Aber würde das so lange stinken? Irgendwann ist ein Tier ja auch komplett verwest. Dann müssten ja konstant neue Tiere da verenden, so dass der Gestank nie weggeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Antwort von Summer80 am 17.09.2019, 22:31 Uhr

Was die "zugestopfte Stirn" angeht: ggf. hast du vielleicht eine Stirnhöhlenentzündung? Die geht nicht automatisch mit Schnupfen einher. Dafür würde sprechen, dass du Dchmerzen im Liegen hast ( = Sekret sammelt sich dort) und nach dem Aufstehen wird es besser ( = Sekret kann durch die Nasennebenhöhlen und den Rachenraum ablaufen). Wenn dein Mann gerade ebenfalls betroffen ist, könntet ihr euch einfach gegenseitig angesteckt haben.

Zu dem Geruch kann ich leidet nichts sagen. Ein Einmal-Sporometer aus dem Baumarkt könnte da einen Hinweis geben, wenn du es vor die Stelle legst. Dann könnte (versteckter) Schimmel schon mal ausgeschlossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.