Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 16.09.2019, 14:56 Uhr

Tierarztkosten bis zu welcher Höhe würdet ihr zahlen?

selbst besitzen wir nur 2 hauskatzen, die abgesehen von Kastration und Impfungen noch nie einen Tierarzt gebraucht haben.

ich habe Nachbarn und Freunde, die mehrere 1000 Euro für den Tierarzt ausgegeben haben. Infektionen, amputationen, angefahren, Krebs, geschwüre. OPs, Medikamente, spezielles Futter.

Das ist meiner Meinung nach eine ziemlich individuelle Entscheidung. Wie alt ist der Hund, wie hoch sind die Heilungschancen? wie langwierig die Heilung? leidet das Tier?

einem alten Hund mit vielen Altersgebrechen wird man wahrscheinlich keine langwierige, anstrengende Chemo mehr zumuten.

Und das Verhältnis zum Tier ist natürlich auch entscheidend. hier auf dem Land gibt es genug alte bauersfamilien, wo Tier ein Tier bleibt. Katzen sind zum Mäuse fangen da, Hunde zur Wache. wenn das tier krank war, bekam es den Gnadenschuss bzw wird heutzutage eingeschläfert.

für andere ist der Hund ein Partner- oder Kinderersatz, wird verwöhnt und gemästet. da wird auch das Reihenhaus verscherbelt, um das geliebte Tier zu retten.

Und zwischen diesen Extremen gibt es natürlich auch noch genug andere Sichtweisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.