Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meilenstein0910 am 16.09.2019, 8:09 Uhr

1. Urlaub mit Baby 9 Monate

Hallo ihr Lieben,
in 2 Wochen geht es los, wir fliegen nach Rhodos mit unserem Baby (9 Monate)
und dem Geschwisterchen 4 Jahre.
Das erste mal mit 2 Kids
Nun als Mami hat man jetzt schon nen dicken Kopf wenn man überlegt was man alles mitnehmen soll/muss... gerade für das Baby... Es bekommt Brei jedoch bei größeren Stücken ist der Würgereflex nich da. nehmt ihr bei solchen Reisen Gläschen mit für die ganze Zeit? Oder wie sieht es aus mit Getreidebrei?
Wir sind an einem sehr ruhigen Ort wo keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind.
Über Tipps und Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: 1. Urlaub mit Baby 9 Monate

Antwort von Mamamaike am 16.09.2019, 8:26 Uhr

Hallo,

habt ihr eine Ferienwohnung? Dann würde ich den Pürierstab mitnehmen.
Geht ihr ins Hotel? Frag doch vorab nach, ob es möglich ist, aus der Küche Kartoffeln und/oder Gemüse püriert zu bekommen.
Gläschen mitnehmen dürfte je nach Dauer ins Gewicht gehen. Getreidebrei hat zumindest mein Sohn immer gerne gegessen. Und für Obst würde ich ausnahmsweise Quetschies mitnehmen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Urlaub mit Baby 9 Monate

Antwort von Macana am 16.09.2019, 9:15 Uhr

Ich würde Gläschen mitnehmen. Für Getreidebrei ein Instant Produkt das sich mit Wasser anrühren lässt, einen Wasserkocher gibt es ja fast immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Urlaub mit Baby 9 Monate

Antwort von GwendolineB am 16.09.2019, 9:31 Uhr

Wenn möglich, klingt das mit dem Pürierstab ja gut.

Ich habe immer den Thermomix mit in den Urlaub genommen. Das ging ganz fix.

Der geht natürlich auch gut ins Gewicht. Ich glaube der bringt 9kg auf die Waage.


Natürlich bringen dir die tollsten Geräte nichts, wenn du die Lebensmittel nicht einkaufen kannst...


Wenn diese Optionen alle scheitern, würde ich auch auf Fertigkost zurückgreifen.
Ich mochte das allerdings nie für meine Kinder.
Wäre für mich also die letzte Option, aber das ist ja Typsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Urlaub mit Baby 9 Monate

Antwort von HeyDu! am 16.09.2019, 13:18 Uhr

Wir hatten Gläschen mit. Ja, war eine Kilofrage aber ja nur auf dem Hinflug. Vor Ort hätte ein Gläschen 5Euro gekostet. Mir käme weder Zuhause und erst nicht im Urlaub die Idee Brei selbst herzustellen. Mit Sicherheit sind die Gläschen hygienischer und die Zutaten geprüfter, wie wenn ich selbst koche und die normalen Zutaten aus der Kaufhalle hole. Gerade im Ausland wäre ich da vorsichtig bei den Zutaten.

Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Urlaub mit Baby 9 Monate

Antwort von Schnegge89 am 16.09.2019, 16:03 Uhr

wir waren jetzt auch im urlaub. allerdings isst sie nicht nur Brei, sondern auch schon Brot usw.

ich habe Gläschen für Mittag mitgenommen. dazu eine Packung knusperbrot, einen beutel Instant Grießbrei, einen beutel 1er Milch. anstatt fruchtgläschen kann man auch bestimmte quetschies (die ohne Zucker und ohne Saft, nur püree) mitnehmen, um Gewicht zu sparen. und sonst gabs unterwegs mal ein Brötchen oder ich habe Himbeeren oder anderes weiches obst gekauft. im Restaurant hatten wir ihr kartoffelpuffer mit apfelmus bestellt.

wenn bei euch keine Einkaufsmöglichkeiten sind, werdet ihr wohl in einem Hotel untergebracht sein. wenn ihr eine thermosflasche mit nehmt, könnt ihr euch sicher heißes wasser abfüllen.

(nebenbei würde ich mir nie wieder einen "Urlaub" mit baby antun. obwohl ich eins von der pflegeleichten Sorte habe. aber da ist wohl jeder anders. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.