Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 17.09.2019, 12:44 Uhr

Tierarztkosten bis zu welcher Höhe würdet ihr zahlen?

Hallo EmmaKili,

das sehe ich dann doch, bei allem Verantwortungsbewusstsein anders. Wir haben ja auch Verantwortung für unsere Kinder. Sie müssen eine Ausbildung machen, könnten selbst krank werden. Man selbst oder der Partner braucht mal nen Zahnersatz, die Waschmaschine muss ersetzt werden.... Wenn man sich wegen der kranken Tiere oder wegen des kranken Tieres hoch verschulden würde, dann käme man der Verantwortung der Familie gegenüber nicht nach. Scheißegal wäre mir das nicht.

Ich trage die Verantwortung für das Tier, aber auch für den Rest der Familie, und es ist ohnehin fraglich, ob dem Tier damit gedient ist, wenn es mühsam am Leben erhalten wird, ständige OPs über sich ergehen lassen muss usw. Hunde zeigen ihre Schwächegefühle nur im äußersten Notfall, aber das Leiden ist doch da, still und unsichtbar.

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.