Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 31.10.2018, 15:18 Uhr

Thema Halloween...

Du scheinst noch sehr jung zu sein, wenn du Halloween als deutschen Brauch bezeichnest. Ich würde (gefühlt) mal sagen, dass vor 15 Jahren nur eine kleine Minderheit in Deutschland etwas mit dem Begriff anfangen konnte. Seitdem wird dieser Tag kräftigst von der Süßigkeiten- und Kostümindustrie gepusht, genauso wie Valentinstag ein Glücksfall für die Blumenhändler ist. Auch diesen "Brauch" kannte vor ca. 15 Jahren noch niemand.

Aber mich persönlich nervt, dass da kein echter Brauch dahinter steht, sondern nur reiner Kommerz. Außerdem ist in 11 Tagen St. Martin, da kommen dann die gleichen Kinder wieder rum. Finde ich etwas übertrieben.

Deswegen jemanden auf FB nieder zu machen, ist allerdings auch schlechter Stil. Aber wir leben leider in den Zeiten des schlechten Stils.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.