Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 31.10.2018, 16:52 Uhr

Sternsinger

Das ist schade, dass du die Sternsinger-Aktion so negativ siehst.

Da hier in ursprünglich absolut katholischer Gegend die katholischen Kinder rar werden, ist meine Jüngste, evangelisch, jahrelang mitgegangen

Das war bei oft Eiseskälte und Schneeregen wirklich Arbeit, mehrere Tage von Haus zu Haus zu gehen und ein langes Gedicht aufzusagen und den Segen zu sprechen und anzubringen.

Das Geld geht neben der offiziellen Einrichtung in der hiesigen katholischen Kirchengemeinde immer direkt an eine Kindertagesstätte in der Dominikanischen Republik, da ein dortiger Padre früher hier im Ort tätig war.

Ich finde, die Kinder sammeln hier durchaus in nachvollziehbarer Nächstenliebe.
Bei uns in der Gegend gibt es neben der Geldspende für die Kinder übrigens auch wieder viel Süßes!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.