Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeule am 13.11.2014, 18:57 Uhr

Passend zum heutigen Tag - Thema Sterbehilfe

Bitte nicht immer mit Tieren vergleichen!
Es geht um Menschen, und um andere Menschen die mit der Entscheidung des anderen Menschen leben müssen oder damit leben müssen das sie eine Entscheidung für jermand anderen treffen mussten, vielleicht sogar die Durchführung!
Ich selbst weiss nicht so recht ob ich dafür oder dagegen bin.
Ich glaube das würde ich vielleicht selbst wissen wenn es mir selbst richtig schlecht geht.
Manchmal habe ich das Gefühl das das Sterben für das Umfeld selbst schlimmer ist als für den Sterbenden selbst.
Wichtig ist wenn ein solches Gesetz verabschiedet wird, das daran gedacht wird mit allen Mitteln zu verhindern das die Industrie Geld aus so was macht, das man an die richtige psychologische Betreuung der hinterbliebenen denkt, und eigentlich noch viele andere Dinge!
Für mich würde das heissen das ich meinen Beruf als Pflegekraft aufgebe sofern wir etwas damit zu tun hätten z.B. Assistenz beim Artzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.