Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 13.11.2014, 11:55 Uhr

ganz schwieriges Thema

Daffy, daher ist es ja ein schwieriges Thema, weil man leider nicht alles ausschließen kann und da ist diese finanzielle Komponente, die die Würde des Menschens schon im Vorfeld massiv bedrängt.
Und, ja, da gebe ich Dir Recht, der demografische Wandel schlägt da auch mit hinein, wieder das Thema mit dem Geld und den Recourcen und da kommen wir denn auch ganz schnell zum Thema: Hüftprothese für Ü80-jährige, Leber für Alkoholiker, Versorgung für Down-Syndrom-Betroffene, die nach 2014 geboren sind (hätten ja abgetrieben werden können..., ich weiß, zynisch, aber dieser Zynismus macht mir halt auch immer mehr Angst).

Ich selbst möchte, wie ich denke fast jeder Mensch, in Würde sterben dürfen. Wie genau, das ist für mich sehr schwer zu sagen, weil ich nicht weiß, wie es mir am Lebensende ergehen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.