Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 12.11.2014, 16:06 Uhr

Welches Tablet habt ihr? Und wie zufrieden seid ihr damit?

Unser Samsung Galaxy Tab hat nach 3 Jahren das Zeitliche gesegnet.
Nun soll ein neues her.

Allerdings haben auch unsere Smartphones schon so ihre Macken, darum sind wir uns unschlüssig ob überhaupt Tablet oder gleich ein vernünftiges neues Smartphone (liebäugeln mit dem HTC M8 oder Sony Experia Z2 / Z3). Und wenn ich mir die Preise von Smartphones anschaue, dann ist so ein günstiges Tablet gleich doppelt verlockend.

Das Angebot von Amazon für den Kindle Fire 7 HD für 99 Euro klingt verlockend. Ebenso das von Lenovo 7 Zoll für 79 Euro.

Genutzt wird es hauptsächlich:
- surfen im I-Net (zur faul um PC anzumachen)
- e-mails lesen
- evtl. online-banking (unschlüssig wg. der Sicherheit)
- ebooks lesen
- spielen

Da wir nur ein Tablet hatten, war teilweise Zoff vorprogrammiert, wenn mal zwei gleichzeitig ran wollten. Bei einem günstigen Gerät könnte man auch über 2 Stück nachdenken und dann lieber kein so ein Super Smartphone.

Junior will ja auch mal ran, wobei ich da echt unschlüssig bin, ob ein Nintendo DS nicht besser wäre zwecks spielen, gibt da ja auch Lernspiele.

 
14 Antworten:

Re: Welches Tablet habt ihr? Und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von shinead am 12.11.2014, 16:31 Uhr

Junior bekommt zu Weihnachten den Kindle fire für 75 Euro (gab es letztens im Angebot bei Amazon). Da muss er erst einmal ein paar Lernspiele spielen, bevor er für eine begrenzte Zeit ins Internet kann. *fg*

Schlag' bei Amazon zu und kauft zwei Tablets.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tablet habt ihr? Und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Brittad am 12.11.2014, 16:36 Uhr

Ich habe ein iPad und bin superzufrieden damit. Ich nutze es zum surfen, spielen, manchmal lesen oder Hörbücher hören und für emails.
Auf ein super Hightech smartphone lege ich keinen gesteigerten wert, denn: wann braucht man das "wirklich"... Mein altes windows Handy war nun 8 Jahre alt und hat total ausgereicht.

Meine Meinung: ein iPad oder iPad Mini. Einen ds würde ich nicht mehr kaufen, die Spiele gehen ganz schön ins Geld... Wie alt ist denn dein Sohn? Wäre evtl ein iPod touch etwas für ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tablet habt ihr? Und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Ani_k am 12.11.2014, 16:37 Uhr

Ich habe das iPad Air und bin sehr zufrieden. Das ist aber natürlich preislich sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tablet habt ihr? Und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Ebba am 12.11.2014, 16:41 Uhr

ich habe ein iPad der ersten Generation von 2010 und es hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen. "Eigentlich" deshalb, weil die neuen Apple-Betriebssysteme nicht mehr installiert werden können und daher viele Apps darauf nicht (mehr) laufen. Gerade heute habe ich wieder ein Update für ein Spiel vorgenommen und seit dem läuft es nicht mehr. Sehr schade.

Aber, das Tablett selbst ist nicht kleinzukriegen und fürs Surfen, mailen, Musikhören, Fernsehen, Fotos speichern und spielen des ein oder anderen spieles wird es wohl noch einige zeit reichen.

Wenn's mal ein neues Tablett sein soll, dann definitv wieder eines von Apple.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Junior ist fast 7

Antwort von Badefrosch am 12.11.2014, 16:44 Uhr

Durfte ab und an an unser Tablet.

Will ja eigentlich nen Handy.
Ich sag noch, lern du erst msl Lesen. Wenn du mit mir ein Erstlesebuch gelesen hast, können wir drüber reden.
Schitt, ich und meine Klappe, jetzt übt er fleißig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ebba

Antwort von shinead am 12.11.2014, 17:50 Uhr

Ich habe ein iPad1 in der Küche als "Küchen-iPad". Wenn Du Dir also ein neues Tablet holst, hänge das alte in die Küche. Musik und Internet (für Rezepte) läuft ja noch tadellos.

Gruß
Corinna
(mit 3 iPads im Haus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junior ist fast 7

Antwort von shinead am 12.11.2014, 17:52 Uhr

Dann nimm das Kindle. Da kannst Du die Internetzeit für ihn einstellen (z.B. jeden Tag 30 Minuten) und bevor er die genießen kann, muss er x Seiten lesen oder x Minuten ein Lernspiel spielen. *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

I Pad Mini

Antwort von maleja am 12.11.2014, 19:07 Uhr

da ich es hauptsächlich zum Gestalten brauche, ist das genau das richtige für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Tablet habt ihr? Und wie zufrieden seid ihr damit?

Antwort von Kiki.pt am 12.11.2014, 19:47 Uhr

Ich ein iPad und kind ein Samsung
Also ich bin vom iPad überzeugter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal

Antwort von roxithro am 12.11.2014, 20:20 Uhr

fragen , was du ( im Groben ) am iPad gestaltest? Über " Pages " oder spezielle Apps für speziellere Dinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal

Antwort von maleja am 12.11.2014, 20:27 Uhr

Fotos hauptsächlich. Mit Pixlr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal

Antwort von roxithro am 12.11.2014, 20:50 Uhr

Ah, o.k., Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ipad mini - und sehr zufrieden (o.T.)

Antwort von Butterflocke am 12.11.2014, 21:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medion, und ich liebe es

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.11.2014, 7:45 Uhr

KindKlein liebt es auch *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.