Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 12.11.2014, 12:12 Uhr

Ideen gesucht: Geschenk des Kindes ...

an seinen Papa zum 50. Geburtstag.
Irgendwie habe ich den fast vergessen oder zumindest verdrängt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Ideen geben, was meine Tochter (11 Jahre) ihrem Papa zum Geburtstag schenken könnte. Da wir nicht zusammen leben und am Wochenende - oh Wunder - mal wieder Papa-Tag ist, sollte sie vielleicht eine Kleinigkeit mitnehmen, denn am Montag ist sein Geburtstag. Und da wir eine gewisse Strecke auseinander wohnen und wir anreisen, muss das Geschenk bis Freitag Abend fertig oder gekauft sein.

Es sollte etwas Nettes sein, das nicht allzu viel Aufwand erfordert oder nicht allzu teuer ist.
Bekommen hat er in den letzten Jahren schon: selbstgemachte Kerzen in unterschiedlichen Arten (will er aber nicht mehr), Foto des Kindes mit selbstgemachtem Bilderrahmen, bemalte Porzellantassen und Teller, gemalte und gebastelte Bilder etc.

Ich hoffe, Euch fällt noch etwas ein? Herzlichen Dank.

Vg Charty

 
5 Antworten:

Re: Ideen gesucht: Geschenk des Kindes ...

Antwort von zschnecke am 12.11.2014, 14:49 Uhr

Hallo,

wie wäre ein selbstgemachter Adventskalender mit Süßigkeiten, Bildern, Fotos etc.

Weitere Ideen:
Geburtstagskuchen backen
Marmelade, Ketchup, Grillgewürz selber machen (Auf der Web-Seite der Zeitschrift Brigitte gab es letztens viele nette Geschenke aus der Küche)
Oder als "Kaufgeschenk":
Wellness-Korb mit Duschgel, Gesichtsmaske etc. zur weiteren Fitness im 6ten Jahrzehnt (gibt gute und preiswerte Produkte bei dm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: Geschenk des Kindes ...

Antwort von Silvia3 am 12.11.2014, 16:30 Uhr

Plakat/Poster mit großer 50 in der Mitte und rundherum Fotos von Vater und Tochter (falls Du welche hast). Dazu noch irgendwo ein netter Spruch mit auf's Poster, ein paar Herzen usw. Fotos kann man schnell bei Rossmann o.ä. Läden ausdrucken.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: Geschenk des Kindes ...

Antwort von Bookworm am 12.11.2014, 18:28 Uhr

Das mit dem Plakat finde ich eine super Idee, Ich würde noch 50 Glückskäferchen aufkleben (die gibt es als Streuteile zu kaufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: Geschenk des Kindes ...

Antwort von charty am 12.11.2014, 22:06 Uhr

Herzlichen Dank! Die Idee ist toll. Fotos existieren aus den ersten 1,5 Jahren und Fotos von unserer Tochter habe ich genügend
VG Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: Geschenk des Kindes ...

Antwort von Cossi99 am 13.11.2014, 9:36 Uhr

Vielleicht aus den Loom-Bändern einen Schlüsselanhänger? Oder filzen? Oder eine Tasse bemalen / bedrucken lassen?

Handabdruck in bunt auf eine kleine Leinwand.

Ein Geschichte selbst ausdenken und aufschreiben. Netten Umschlag drumrum.

Viel Spaß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.